19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Rockstar ist der geilste Beruf der Welt - und keine Panik, nicht nach dem Motto: Lebe schnell, sterbe jung, sei die hübscheste Leiche, werde berühmt ... ne, ich bin ja vom Club der 100-Jährigen und zieh' das hier noch weitere 30 Jahre durch!" Sagt jedenfalls Udo Lindenberg, und der muss es ja wissen. Schließlich startete seine unfassbare Karriere als Rockstar mit deutschen Texten 1973 durch - also noch zu Beginn der 1970er Jahre, um die es in diesem, jetzt schon 4. Band von "The Story Behind ..." geht. Und wir sind stolz, dass er nicht nur mit einer eigenen Geschichte hinter einem seiner…mehr

Produktbeschreibung
"Rockstar ist der geilste Beruf der Welt - und keine Panik, nicht nach dem Motto: Lebe schnell, sterbe jung, sei die hübscheste Leiche, werde berühmt ... ne, ich bin ja vom Club der 100-Jährigen und zieh' das hier noch weitere 30 Jahre durch!"
Sagt jedenfalls Udo Lindenberg, und der muss es ja wissen. Schließlich startete seine unfassbare Karriere als Rockstar mit deutschen Texten 1973 durch - also noch zu Beginn der 1970er Jahre, um die es in diesem, jetzt schon 4. Band von "The Story Behind ..." geht. Und wir sind stolz, dass er nicht nur mit einer eigenen Geschichte hinter einem seiner vielen Songs, sondern auch mit einem typischen Udo-Vorwort zu diesem Band beigetragen hat.
In "The Story Behind ... Vol.4" vereinigen wir etliche der besten Titel aus dieser Zeit, zeigen die musikalische Bandbreite auf, die diese Dekade geprägt hat und so wohl nie wieder zu hören sein wird. Dabei lassen wir wie immer die Künstler selbst zu Wort kommen und uns erklären, welche Geschichte hinter ihren Songs steckt. Alles Original, in echten Interviews.
Autorenporträt
Thomas Steinberg (Jahrgang 1962) riskierte Ende der 60er einen ersten Blick in die bunte Popwelt und erspähte Bands wie The Beatles, Rolling Stones, The Kinks, Emerson, Lake & Palmer oder Led Zeppelin. Seine Eindrücke fanden sich ab 1978 zunächst in Tageszeitungen und Musikmagazinen wieder. Ab Mitte der 80er "funkte" es dann. Thomas Steinbergs "Radiotour" begann beim WDR-Lokalfunk in Dortmund und führte ihn über WDR 5, BR, DW, WDR 1, Radio Eins Live, SWR 3, SWR 1 zu WDR 2, wo er seit Mitte der 90er Jahre diverse Sendungen moderiert hat. Bis heute hat Thomas Steinberg unzählige Interviews mit Musikern geführt und ihnen dabei so manche interessante "story behind." entlockt.