19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Verlag / Hersteller kann z. Zt. nicht liefern
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Durch Musik kann man Gefühle vermitteln, die man im wahren Leben gar nicht ausdrücken kann. Manchmal unendlich traurig und gefühlvoll, wie zum Beispiel Love Hurts von Nazareth oder der epische Movie-Soundtrack Who Wants To Live Forever von Queen. Manchmal so hoffnungsvoll wie Wind Of Change von den Scorpions, das eine ganze Generation bewegt hat. Ich liebe Balladen und kann mich stundenlang in ihnen verlieren." Und damit ist Doro Pesch, Deutschlands Metal-Queen, nicht alleine. Wir alle geben uns gerne den unter die Haut gehenden Klängen der Rock-Balladen von den Scorpions, Whitesnake,…mehr

Produktbeschreibung
"Durch Musik kann man Gefühle vermitteln, die man im wahren Leben gar nicht ausdrücken kann. Manchmal unendlich traurig und gefühlvoll, wie zum Beispiel Love Hurts von Nazareth oder der epische Movie-Soundtrack Who Wants To Live Forever von Queen. Manchmal so hoffnungsvoll wie Wind Of Change von den Scorpions, das eine ganze Generation bewegt hat. Ich liebe Balladen und kann mich stundenlang in ihnen verlieren." Und damit ist Doro Pesch, Deutschlands Metal-Queen, nicht alleine.
Wir alle geben uns gerne den unter die Haut gehenden Klängen der Rock-Balladen von den Scorpions, Whitesnake, Foreigner oder REO Speedwagon hin, die unsere Sinne beruhigen und eine romantische Seite in uns hervorholen.
In diesem Band vereinigen wir genau solche Titel und zeigen mit ihnen die ganze Bandbreite der Rock-Balladen auf, die uns seit vielen Jahrzehnten begleiten. Dabei lassen wir erneut die Künstler selbst zu Wort kommen und uns erklären, welche Geschichte hinter ihren Songs steckt. Alles Original, in echten Interviews.
Autorenporträt
Thomas Steinberg (Jahrgang 1962) riskierte Ende der 60er einen ersten Blick in die bunte Popwelt und erspähte Bands wie The Beatles, Rolling Stones, The Kinks, Emerson, Lake & Palmer oder Led Zeppelin. Seine Eindrücke fanden sich ab 1978 zunächst in Tageszeitungen und Musikmagazinen wieder. Ab Mitte der 80er "funkte" es dann. Thomas Steinbergs "Radiotour" begann beim WDR-Lokalfunk in Dortmund und führte ihn über WDR 5, BR, DW, WDR 1, Radio Eins Live, SWR 3, SWR 1 zu WDR 2, wo er seit Mitte der 90er Jahre diverse Sendungen moderiert hat. Bis heute hat Thomas Steinberg unzählige Interviews mit Musikern geführt und ihnen dabei so manche interessante "story behind." entlockt.