The Teaching of the History of One's Own Country
International Experiences in a Comparative Perspective
Herausgegeben:Fink, Nadine; Furrer, Markus; Gautschi, Peter
The Teaching of the History of One's Own Country
International Experiences in a Comparative Perspective
Herausgegeben:Fink, Nadine; Furrer, Markus; Gautschi, Peter
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
The question concerning the importance of history teaching at school is closely linked to the one concerning the mediation of the history of one's own country. Over the past few years discussions and debates about its meaning, content and functions have, however, increased. But the mediation of the history of one's own country is a precarious undertaking. The volume presents theoretical considerations, empirical studies and practical case examples from a comparative and international perspective. In different states and school systems it becomes clear how the history of one's own country or…mehr
- Marc Andre MattenGlobalgeschichten aus China39,00 €
- Commercialised History: Popular History Magazines in Europe87,15 €
- Martin DrögeText Mining im Fach Geschichte in der Hochschullehre12,90 €
- Verena von WiczlinskiLesen im geschichtswissenschaftlichen Studium12,90 €
- Marie-Janine CalicGeschichte Jugoslawiens24,00 €
- Alexandra SamoleitMassenvergewaltigung als Kriegsstrategie im serbisch-bosnischen Krieg 1992-199517,95 €
- Marcus McLarenWie kommt Wien ins Blut?19,99 €
-
-
-
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Forum Historisches Lernen
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 40983
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 16. März 2020
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Abmessung: 211mm x 152mm x 22mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783734409837
- ISBN-10: 3734409837
- Artikelnr.: 58707183
- Herstellerkennzeichnung
- Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH
- Eschborner Landstr. 42-50
- 60489 Frankfurt
- info@wochenschau-verlag.de
- www.wochenschau-verlag.de
- +49 (069) 7880772-0
- Forum Historisches Lernen
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 40983
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 16. März 2020
- Deutsch, Englisch, Französisch
- Abmessung: 211mm x 152mm x 22mm
- Gewicht: 470g
- ISBN-13: 9783734409837
- ISBN-10: 3734409837
- Artikelnr.: 58707183
- Herstellerkennzeichnung
- Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH
- Eschborner Landstr. 42-50
- 60489 Frankfurt
- info@wochenschau-verlag.de
- www.wochenschau-verlag.de
- +49 (069) 7880772-0
Nadine Fink, Markus Furrer et Peter Gautschi: L'enseignement de l'histoire de son propre pays. Un défi majeur du point de vue scientifique et pratique
Nadine Fink, Markus Furrer und Peter Gautschi: The Mediation of the History of One's Own Country. A Particular Challenge for Science and Practice
Karel Van Nieuwenhuyse: Building, Ignoring or Deconstructing Students' Identities? Dealing with identifications in the history classroom in Belgium, while teaching the historyof one's own country
Eugène Désiré Eloundou et Ndobegang Michael Mbapndah: Regards sur l'enseignement de l'histoire en contexte camerounais. Représentations des enseignants et pratiques de classe
Helene Mühlestein: "So lebt der Verfasser entschieden auf katholischem Standpunkte". Konfessionalismus in Deutschschweizer Schulgeschichtsbüchern, 1870 - 1970
Markus Furrer und Lyonel Kaufmann: "Mittendrin" oder "aussen vor"? Fragen zur Gewichtung und Darstellung der Schweizer Geschichte in aktuellen Lehrmitteln aus der Romandie und der deutschsprachigen Schweiz
Nadine Fink et Peter Gautschi: Spécificités des leçons d'histoire de son propre pays. À la recherche de caractéristiques pertinentes pour une analyse interculturelle
Nicole Riedweg and Peter Gautschi: Der Einfluss geschichtsspezifischer Überzeugungen von Lehrpersonen auf die Vermittlung der Geschichte des eigenen Landes
Michel Charrière: Die Vermittlung von Schweizer Geschichte im Spiegel gymnasialer Maturitätsprüfungen im Kanton Luzern
Sabrina Moisan, Paul Zanazanian et Aude Maltais-Landry: Enseigner l'histoire de son pays. Quelles postures et pratiques d'enseignants québécois à l'égard de la prise en compte de la pluralité des expériences ?
Akiko Utsunomiya und Nobuyuki Harada: Wie wird die Geschichte des eigenen Landes in japanischen Schulen vermittelt?
Sun Joo Kang: National, Mono-cultural vs. Global, Plural and the Pursuit of Wisdom. History Curricular Debates and the Teaching Culture in the Republic of Korea
Bob Mark: Undermining National Narratives with Family Stories. An Oral History Project in a Palestinian-Jewish School
Michael Harcourt: 'But Wait, There Was a War in the Waikato?!'. Settler Colonialism, White Ignorance and the New Zealand History Curriculum
Lji ljana Milinkovic : Der Geschichtsunterricht in Serbien. Ein Beispiel der Vermittlung und Darstellung der Geschichte des eigenen Landes in Südwestserbien
Ivan Maros: Geschichtsvermittlung in Bosnien und Herzegowina. Eine Untersuchung der Vermittlung und Darstellung der Geschichte des eigenen Landes in Zentralbosnien
Martin Basmaci: Die Geschichte des eigenen Landes erzählen. Eine Analyse historiografischer Erzählungen schweizerisch-türkischer Doppelbürger zur Entstehungsgeschichte der Türkei
Information about the authors
Nadine Fink, Markus Furrer et Peter Gautschi: L'enseignement de l'histoire de son propre pays. Un défi majeur du point de vue scientifique et pratique
Nadine Fink, Markus Furrer und Peter Gautschi: The Mediation of the History of One's Own Country. A Particular Challenge for Science and Practice
Karel Van Nieuwenhuyse: Building, Ignoring or Deconstructing Students' Identities? Dealing with identifications in the history classroom in Belgium, while teaching the historyof one's own country
Eugène Désiré Eloundou et Ndobegang Michael Mbapndah: Regards sur l'enseignement de l'histoire en contexte camerounais. Représentations des enseignants et pratiques de classe
Helene Mühlestein: "So lebt der Verfasser entschieden auf katholischem Standpunkte". Konfessionalismus in Deutschschweizer Schulgeschichtsbüchern, 1870 - 1970
Markus Furrer und Lyonel Kaufmann: "Mittendrin" oder "aussen vor"? Fragen zur Gewichtung und Darstellung der Schweizer Geschichte in aktuellen Lehrmitteln aus der Romandie und der deutschsprachigen Schweiz
Nadine Fink et Peter Gautschi: Spécificités des leçons d'histoire de son propre pays. À la recherche de caractéristiques pertinentes pour une analyse interculturelle
Nicole Riedweg and Peter Gautschi: Der Einfluss geschichtsspezifischer Überzeugungen von Lehrpersonen auf die Vermittlung der Geschichte des eigenen Landes
Michel Charrière: Die Vermittlung von Schweizer Geschichte im Spiegel gymnasialer Maturitätsprüfungen im Kanton Luzern
Sabrina Moisan, Paul Zanazanian et Aude Maltais-Landry: Enseigner l'histoire de son pays. Quelles postures et pratiques d'enseignants québécois à l'égard de la prise en compte de la pluralité des expériences ?
Akiko Utsunomiya und Nobuyuki Harada: Wie wird die Geschichte des eigenen Landes in japanischen Schulen vermittelt?
Sun Joo Kang: National, Mono-cultural vs. Global, Plural and the Pursuit of Wisdom. History Curricular Debates and the Teaching Culture in the Republic of Korea
Bob Mark: Undermining National Narratives with Family Stories. An Oral History Project in a Palestinian-Jewish School
Michael Harcourt: 'But Wait, There Was a War in the Waikato?!'. Settler Colonialism, White Ignorance and the New Zealand History Curriculum
Lji ljana Milinkovic : Der Geschichtsunterricht in Serbien. Ein Beispiel der Vermittlung und Darstellung der Geschichte des eigenen Landes in Südwestserbien
Ivan Maros: Geschichtsvermittlung in Bosnien und Herzegowina. Eine Untersuchung der Vermittlung und Darstellung der Geschichte des eigenen Landes in Zentralbosnien
Martin Basmaci: Die Geschichte des eigenen Landes erzählen. Eine Analyse historiografischer Erzählungen schweizerisch-türkischer Doppelbürger zur Entstehungsgeschichte der Türkei
Information about the authors