70,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 24,5 x 31,4 cm, 224 SeitenZweiter Band des erfolgreichen Standardwerks über Zusatzfunktionen und VeredelungenVom Bestseller-Autor der Rolex-Bände von teNeues - Gisbert L. BrunnerDas perfekte Geschenk für Kenner und Sammler, die es werden wollenSeit Jahrhunderten gelten »Komplikationen« als Krönung der Uhrmacherkunst, darunter Gezeiten und Mondphasenanzeigen. Nach oben ist die Skala bei mechanischen Zusatzfunktionen übrigens beinahe völlig offen. Versierte Uhrmacher können sie fast nach Belieben kombinieren. Hochinteressant ist auch die Veredelungstechnik des…mehr

Produktbeschreibung
Sprachen: Deutsch, EnglischFormat: 24,5 x 31,4 cm, 224 SeitenZweiter Band des erfolgreichen Standardwerks über Zusatzfunktionen und VeredelungenVom Bestseller-Autor der Rolex-Bände von teNeues - Gisbert L. BrunnerDas perfekte Geschenk für Kenner und Sammler, die es werden wollenSeit Jahrhunderten gelten »Komplikationen« als Krönung der Uhrmacherkunst, darunter Gezeiten und Mondphasenanzeigen. Nach oben ist die Skala bei mechanischen Zusatzfunktionen übrigens beinahe völlig offen. Versierte Uhrmacher können sie fast nach Belieben kombinieren. Hochinteressant ist auch die Veredelungstechnik des Skelettierens, durch die man ins Innere des Uhrwerks blicken kann - oft sogar von oben durch das Zifferblatt und von unten, durch den Sichtboden.
Dieser zweite Band des Watch Book - More than Time widmet sich Zusatzfunktionen mechanischer Zeitmesser, deren Historie und technischen Besonderheiten. Illustriert werden die unterhaltsamen Texte des Erfolgsautors Gisbert L. Brunner durch ausdrucksstarke Fotografien.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Autorenporträt
Gisbert L. Brunner, Jahrgang 1947, widmet sich seit 1964 leidenschaftlich den Armbanduhren, Pendeluhren und anderen Präzisionszeitmessern. Während der Quarzuhrenkrise in den 1970er-Jahren wuchs seine Liebe zu mechanischen Uhren noch weiter. Seine passionierte Sammelleidenschaft und sein großes Fachwissen führten dazu, dass er Anfang der 1980er-Jahre erste Artikel in GQ, ZEIT und Chronos publizierte. Bis heute hat er mehr als zwanzig Bücher über das faszinierende Thema der Uhrenwelt veröffentlicht.