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In der Vergangenheit war die Mensch-Computer-Interaktion (Human-Computer Interaction) das Privileg einiger weniger. Heute ist Computertechnologie weit verbreitet, allgegenwärtig und global. Arbeiten und Lernen erfolgen über den Computer. Private und kommerzielle Systeme arbeiten computergestützt. Das Gesundheitswesen wird neu erfunden. Navigation erfolgt interaktiv. Unterhaltung kommt aus dem Computer. Als Antwort auf immer leistungsfähigere Systeme sind im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion immer ausgeklügeltere Theorien und Methodiken entstanden. The Wiley Handbook of Human-Computer…mehr

Produktbeschreibung
In der Vergangenheit war die Mensch-Computer-Interaktion (Human-Computer Interaction) das Privileg einiger weniger. Heute ist Computertechnologie weit verbreitet, allgegenwärtig und global. Arbeiten und Lernen erfolgen über den Computer. Private und kommerzielle Systeme arbeiten computergestützt. Das Gesundheitswesen wird neu erfunden. Navigation erfolgt interaktiv. Unterhaltung kommt aus dem Computer. Als Antwort auf immer leistungsfähigere Systeme sind im Bereich der Mensch-Computer-Interaktion immer ausgeklügeltere Theorien und Methodiken entstanden. The Wiley Handbook of Human-Computer Interaction bietet einen Überblick über all diese Entwicklungen und untersucht die vielen verschiedenen Aspekte der Mensch-Computer-Interaktion und hat den Wert menschlicher Erfahrungen, die über Technologie stehen, ganzheitlich im Blick.
Autorenporträt
KENT L. NORMAN, PHD, is an Associate Professor in the Cognitive and Neural Systems Area in the Department of Psychology at the University of Maryland. He is the director of the Laboratory for Automation Psychology and Decision Processes (LAPDP) and is a founding member of the Human/Computer Interaction Laboratory (HCIL) in the University of Maryland. JUREK KIRAKOWSKI, PHD, retired from his post as Statutory Lecturer in the School of Applied Psychology at University College Cork, Ireland in 2014. He continues his interest in Statistics and Human-Computer Interaction studies and now runs the User Experience Solutions web site. He is also involved in professional standards and ethics in HCI.