Aus dem Inhalt:
- Gabriele Brandstetter: Figura. Körper und Szene. Zur Theorie der Darstellung im 18. Jahrhundert
- Erika Fischer-Lichte: Der Körper als Zeichen und als Erfahrung. über die Wirkung von Theaterauffhrungen
- Sabine Henze-Dhring: >Ausdruck< und >Körperlichkeit<: Das deutsche Melodram des spten 18. Jahrhunderts
- Caroline Mattenklott: Die Seele als Zuschauerin. Zur Psychologie des >movere<
- Isabel Matthes: Das öffentliche Auge. Theaterauditorien als Medium der Vergesellschaftung im ausgehenden 18. Jahrhundert
- Georg-Michael Schulz: Der Krieg gegen das Publikum. Die Rolle des Publikums in den Konzepten der Theatermacher des 18. Jahrhunderts
- Gabriele Brandstetter: Figura. Körper und Szene. Zur Theorie der Darstellung im 18. Jahrhundert
- Erika Fischer-Lichte: Der Körper als Zeichen und als Erfahrung. über die Wirkung von Theaterauffhrungen
- Sabine Henze-Dhring: >Ausdruck< und >Körperlichkeit<: Das deutsche Melodram des spten 18. Jahrhunderts
- Caroline Mattenklott: Die Seele als Zuschauerin. Zur Psychologie des >movere<
- Isabel Matthes: Das öffentliche Auge. Theaterauditorien als Medium der Vergesellschaftung im ausgehenden 18. Jahrhundert
- Georg-Michael Schulz: Der Krieg gegen das Publikum. Die Rolle des Publikums in den Konzepten der Theatermacher des 18. Jahrhunderts