49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie arbeitet man mit theaterpädagogischen Mitteln? Wie gestalte ich meinen persönlichen theaterpädagogischen Lernweg? Welche theaterpädagogischen Mittel und Haltungen kann ich in meiner Arbeit als Schulische Heilpädagogin anwenden? Gemäss dem Motto: Menschen lernen durch eigenes Tun, Erleben und Reflektieren, werde ich Theaterpädagogin nur durch selber Theater spielen, Reflexion des Erlebten und Anwendung mit Kindern. Spielerisches Lernen ist handelndes Lernen, was beides der Art, wie Kinder lernen, entspricht. Theaterpädagogisches Arbeiten erfordert…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie arbeitet man mit theaterpädagogischen Mitteln? Wie gestalte ich meinen persönlichen theaterpädagogischen Lernweg? Welche theaterpädagogischen Mittel und Haltungen kann ich in meiner Arbeit als Schulische Heilpädagogin anwenden? Gemäss dem Motto: Menschen lernen durch eigenes Tun, Erleben und Reflektieren, werde ich Theaterpädagogin nur durch selber Theater spielen, Reflexion des Erlebten und Anwendung mit Kindern. Spielerisches Lernen ist handelndes Lernen, was beides der Art, wie Kinder lernen, entspricht. Theaterpädagogisches Arbeiten erfordert heilpädagogische Fähigkeiten und Haltungen und fördert Kinder ressourcenorientiert in ihrer Selbst- Sozial- und Kommunikationskompetenz. Die Autorin beschreibt, wie sie sich selber dem Lernprozess aussetzte, indem sie gemeinsam mit einer Gruppe Studierenden, geleitet von erfahrenen Theaterpädagog/Innen Theorie und Praxis der Theaterpädagogik erarbeitete.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1961 geboren in Zürich, 1982 Primarlehrdiplom, verschiedene Weiterbildungen in Tanzimprovisation und modernem Tanz, 1989 Geburt von Sohn Minos, 1991 Geburt von Tochter Miriam, 2007 Spezialisierungsstudium in Theaterpädagogik, 2007 Diplom in schulischer Heilpädagogik.