61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist als Begleittext für Hochschulstudenten gedacht, die den Bachelor of Education in Englisch erwerben und sich für das Lehramt an Sekundarschulen ausbilden lassen. Gleichzeitig ist es aber auch ein praktisches Nachschlagewerk für erfahrene Lehrkräfte in diesem Bereich. Es ist aus dem Blickwinkel der Unterrichtspraxis geschrieben, wobei der Lehrer und der Schüler im Mittelpunkt stehen. Der Kontext, in dem das Fach Englisch in der kenianischen Sekundarschule unterrichtet wird, wird skizziert, wobei der Schwerpunkt auf dem integrierten Ansatz liegt. Ebenso wird der systemische Ansatz…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist als Begleittext für Hochschulstudenten gedacht, die den Bachelor of Education in Englisch erwerben und sich für das Lehramt an Sekundarschulen ausbilden lassen. Gleichzeitig ist es aber auch ein praktisches Nachschlagewerk für erfahrene Lehrkräfte in diesem Bereich. Es ist aus dem Blickwinkel der Unterrichtspraxis geschrieben, wobei der Lehrer und der Schüler im Mittelpunkt stehen. Der Kontext, in dem das Fach Englisch in der kenianischen Sekundarschule unterrichtet wird, wird skizziert, wobei der Schwerpunkt auf dem integrierten Ansatz liegt. Ebenso wird der systemische Ansatz für den Literaturunterricht erläutert, der Unterricht in den verschiedenen Gattungen, die Lehrmittel und Ressourcen für den Literaturunterricht sowie die Verfahren zur Bewertung der Schüler. Schließlich werden die Erwartungen an die Unterrichtsplanung und die erforderlichen professionellen Dokumente erläutert, d. h. das Arbeitsschema, der Unterrichtsplan, die behandelte Arbeit und die Aufzeichnungen über die Fortschritte der Schüler. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man sich bewusst bemüht hat, die besten Praktiken für den Lehrer so klar wie möglich darzustellen.
Autorenporträt
O autor deste livro tem uma vasta experiência como professor escolar, formador de professores e docente universitário. Tem ministrado cursos sobre currículo, métodos de disciplinas, bem como meios e recursos educativos. Está, portanto, muito bem colocado para escrever com autoridade sobre a metodologia de ensino de literatura a nível do ensino secundário.