93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit der Einführung der Demokratie in Nigeria, vor allem seit 1999, ist die Frage der Regierungsführung zu einem sehr kontroversen Thema geworden, das die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern, Politikern und Entwicklungsexperten auf sich zieht. Armut, Krankheiten, Kindersterblichkeit, Analphabetismus, Unsicherheit, Korruption und der Zusammenbruch der Infrastrukturen haben die Debatte über die Rolle der Demokratie bei der Entwicklung Nigerias auf ein höheres Niveau gebracht. Das Buch ist geprägt von tiefgreifenden Überlegungen, die auf einer gründlichen Untersuchung beruhen. Die Kapitel…mehr

Produktbeschreibung
Seit der Einführung der Demokratie in Nigeria, vor allem seit 1999, ist die Frage der Regierungsführung zu einem sehr kontroversen Thema geworden, das die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern, Politikern und Entwicklungsexperten auf sich zieht. Armut, Krankheiten, Kindersterblichkeit, Analphabetismus, Unsicherheit, Korruption und der Zusammenbruch der Infrastrukturen haben die Debatte über die Rolle der Demokratie bei der Entwicklung Nigerias auf ein höheres Niveau gebracht. Das Buch ist geprägt von tiefgreifenden Überlegungen, die auf einer gründlichen Untersuchung beruhen. Die Kapitel befassen sich mit den relevanten Themen der nigerianischen Regierung und Politik. Durch die Zusammenstellung aller Kapitel in einem Kompendium werden die Leser in die Lage versetzt, sich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis Wissen über das Land anzueignen. Die Beiträge haben die Themen, die mit dem Buchtitel in Verbindung stehen, sorgfältig ausgewählt und eine umfassende, gründliche und klar formulierte Forschungsanalyse durchgeführt. Das Buch beschreitet neue Wege in der Analyse der Regierungsführung in Nigeria, da es einen bedeutenden und nützlichen Einblick in die Materie bietet. Es ist auch eine wichtige Ergänzung zu der vorhandenen Literatur zu diesem Thema.
Autorenporträt
Abdulrasheed Abdulyakeen é um cientista político e activista dos direitos civis especializado em investigação política e económica internacional. Como um modelo de intelectualismo académico e investigador independente.