61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden verschiedene Themen aus dem Blickwinkel der modernen öffentlichen Verwaltung behandelt. Die Notwendigkeit, die öffentliche Verwaltung neu zu überdenken, wird in den Kontext der tiefen Krise der 1970er Jahre gestellt, die durch die Erschöpfung der nach dem Zweiten Weltkrieg begonnenen Ära des Wohlstands verursacht wurde. Abrúcio (1997) weist darauf hin, dass im "Goldenen Zeitalter" ein breiter Konsens über die Rolle des Staates in der Gesellschaft herrschte: die Gewährleistung von wirtschaftlichem Wohlstand und sozialer Wohlfahrt. Nach Ansicht des Autors basierte dieser…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden verschiedene Themen aus dem Blickwinkel der modernen öffentlichen Verwaltung behandelt. Die Notwendigkeit, die öffentliche Verwaltung neu zu überdenken, wird in den Kontext der tiefen Krise der 1970er Jahre gestellt, die durch die Erschöpfung der nach dem Zweiten Weltkrieg begonnenen Ära des Wohlstands verursacht wurde. Abrúcio (1997) weist darauf hin, dass im "Goldenen Zeitalter" ein breiter Konsens über die Rolle des Staates in der Gesellschaft herrschte: die Gewährleistung von wirtschaftlichem Wohlstand und sozialer Wohlfahrt. Nach Ansicht des Autors basierte dieser Staat auf drei Dimensionen: Wirtschaft, Soziales und Verwaltung.
Autorenporträt
Funzionario dello Stato di Minas Gerais, laureato in Amministrazione pubblica presso la Scuola di governo della Fondazione João Pinheiro Professor Paulo Neves de Carvalho e con una qualifica post-laurea in Gestione delle informazioni e delle persone presso l'Università federale di Minas Gerais.