43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Sojaanbau, eine der wichtigsten Kulturen für die Vereinigten Staaten, China und Brasilien, erfordert erhebliche Mengen an Düngemitteln, insbesondere Phosphate (SILVA; LODI; OLOVICIN, 2013). Brasilien ist der viertgrößte Düngemittelverbraucher der Welt, mit etwa 6,0 % des Weltverbrauchs, hinter China, Indien und den Vereinigten Staaten. Bei einigen Kulturen, wie z. B. Baumwolle, machen die Kosten für Düngemittel 30 % der gesamten Produktionskosten aus, was die Landwirte dazu veranlasst, Praktiken anzuwenden, die die Effizienz von Düngemitteln in intensiven Getreide- und…mehr

Produktbeschreibung
Der Sojaanbau, eine der wichtigsten Kulturen für die Vereinigten Staaten, China und Brasilien, erfordert erhebliche Mengen an Düngemitteln, insbesondere Phosphate (SILVA; LODI; OLOVICIN, 2013). Brasilien ist der viertgrößte Düngemittelverbraucher der Welt, mit etwa 6,0 % des Weltverbrauchs, hinter China, Indien und den Vereinigten Staaten. Bei einigen Kulturen, wie z. B. Baumwolle, machen die Kosten für Düngemittel 30 % der gesamten Produktionskosten aus, was die Landwirte dazu veranlasst, Praktiken anzuwenden, die die Effizienz von Düngemitteln in intensiven Getreide- und Faserproduktionssystemen erhöhen.Die konservierende Landwirtschaft ist verantwortlich für geeignete physikalische, biologische und chemische landwirtschaftliche Bedingungen, damit die Pflanzen ihr genetisches Produktionspotenzial entfalten können (ZACANARO; KAPPES, 2014).
Autorenporträt
Luiz Gustavo Batista Ferreira : ingénieur agronome diplômé de l'université d'État de Londrina (UEL). Master en agriculture de conservation. Doctorant en agronomie à l'Université d'État de Londrina (UEL).