Theoretische Grundlagen des Lobbyismus
Peter Siegl
Broschiertes Buch

Theoretische Grundlagen des Lobbyismus

Möglichkeiten und Grenzen der Beeinflussung von Organisationen, Gruppen und Personen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Arbeit hat das Ziel, der Thematik des Lobbyismus einen wissenschaftlich fundierteren Unterbau zu geben und in logischer Konsequenz auch einem in der Praxis tätigen Lobbyisten Handlungsempfehlungen für erfolgreiches, weil reflektiertes Lobbying zu vermitteln. Das Bedürfnis danach entstand nach Durchsicht der bisher publizierten einschlägigen deutschsprachigen Literatur, bei der es sich vor allem um Praktikerliteratur handelt, welcher naturgemäß ein Theoriedefizit inhärent ist. Die theoretische Argumentationsbasis bilden Erkenntnisse aus den Bereichen der Systemtheorie, der Mikropolit...