17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 1990 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal (Markt und Konsum), Veranstaltung: Bewerbung um eine Promotionsstelle - schriftlicher Teil: Hausarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor mehr als einundzwanzig Jahren brach das politische und schließlich auch das wirtschaftliche System der DDR zusammen. In der Folge warf die Wiedervereinigung und der Abschluss einer Wirtschafts- und Währungsunion die Frage nach den Theoretischen ökonomischen Problemen der Umwandlung der DDR in eine Marktwirtschaft auf.In der Retrospektive wird deutlich, was man…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 1990 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal (Markt und Konsum), Veranstaltung: Bewerbung um eine Promotionsstelle - schriftlicher Teil: Hausarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor mehr als einundzwanzig Jahren brach das politische und schließlich auch das wirtschaftliche System der DDR zusammen. In der Folge warf die Wiedervereinigung und der Abschluss einer Wirtschafts- und Währungsunion die Frage nach den Theoretischen ökonomischen Problemen der Umwandlung der DDR in eine Marktwirtschaft auf.In der Retrospektive wird deutlich, was man damals alles wissen und auch, was man nicht wissen konnte.Diese wissenschaftliche Arbeit ist daher zugleich eine Antwort auf die Frage, inwieweit das wirtschaftliche Handeln der damaligen Bundesregierung im Rahmen der Wiedervereinigung angemessen war.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Michael Heinen-Anders, geb. 25.02.1960, zwei Töchter, Studien als Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, Diplom-Ökonom (Berg. Uni Wuppertal) 1988, lebt in Köln, dort ehemals Mitherausgeber einer Literaturzeitung, 1998-2000 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Amt für Stadtentwicklung und Statistik der Stadt Köln. Weitere Tätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Sozialwesen und Verwaltung. Seit 1994 Mitglied der Anthroposophischen Gesellschaft, ZweigKöln. In den Jahren 1996-97 Vorstandsmitglied der ELIAS-Initiativgemeinschaft e.V. (Flensburg).