32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wie argumentiert man in der Philosophie? Was ist Wahrheit? Und wie hängen Sprache und Wirklichkeit zusammen? Daniel Minkin führt in diesem zweibändigen Grundkurs in die Forschung zu diesen und weiteren Grundfragen der zeitgenössischen Theoretischen Philosophie ein. Anwendungsorientiert und mit Unterstützung digitaler Lehr- und Lernmethoden werden im ersten Band die philosophische Methodologie, Ontologie und Sprachphilosophie behandelt. Didaktische Hilfsmittel wie Kontrollfragen, eine Probeklausur, ein umfangreiches Glossar, kommentierte Lektürehinweise, Lernspiele und vieles mehr stellen den…mehr

Produktbeschreibung
Wie argumentiert man in der Philosophie? Was ist Wahrheit? Und wie hängen Sprache und Wirklichkeit zusammen? Daniel Minkin führt in diesem zweibändigen Grundkurs in die Forschung zu diesen und weiteren Grundfragen der zeitgenössischen Theoretischen Philosophie ein. Anwendungsorientiert und mit Unterstützung digitaler Lehr- und Lernmethoden werden im ersten Band die philosophische Methodologie, Ontologie und Sprachphilosophie behandelt. Didaktische Hilfsmittel wie Kontrollfragen, eine Probeklausur, ein umfangreiches Glossar, kommentierte Lektürehinweise, Lernspiele und vieles mehr stellen den Lernerfolg sicher und laden nicht nur Studierende zum Weiterdenken ein.utb exam. smart learning: Die Reihe utb exam bereitet effizient und zielorientiert auf Prüfungsleistungen vor. Einheitlich aufgebaute Lerneinheiten mit interaktivem Test und Aufgaben ermöglichen zeitgemäßes Lernen. Verfügbar in drei Ausgabearten: Print, E-Book (PDF), Web-Book (Buch als Website).Das Web-Book integriert Buchinhalte und digitale Elemente. Für Print und E-Book sind die digitalen Materialien über utb.de kostenlos abrufbar.
Autorenporträt
Daniel Minkin (Dr.) ist Mitarbeiter im Projekt 'Trust in Information' am Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart und hat eine Vertretungsprofessur für Wissenschaftsphilosophie an der Universität Wuppertal inne. Er promovierte 2018 mit einer Arbeit über die Rationalität philosophischer Forschung. Zu seinen Arbeitsgebieten gehören Metaphilosophie sowie Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie.