48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die ästhetische Kultur eines Menschen besteht aus einer Reihe von Eigenschaften wie: ästhetisches Gefühl, ästhetisches Wissen, Geschmack, Urteilsvermögen, Ansichten, ästhetische Kreativität, ästhetische Normen und Ideale. Diese eher allgemeine Definition ist mit der Sphäre der Kunst korreliert, so dass der Rolle der künstlerischen Wahrnehmung als der Fähigkeit einer Person, die Produkte der künstlerischen Tätigkeit zu "beleben" und zu "vergeistigen", besondere Bedeutung beigemessen wird. Die Berücksichtigung der historischen und theoretischen Voraussetzungen und kulturgeschichtlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die ästhetische Kultur eines Menschen besteht aus einer Reihe von Eigenschaften wie: ästhetisches Gefühl, ästhetisches Wissen, Geschmack, Urteilsvermögen, Ansichten, ästhetische Kreativität, ästhetische Normen und Ideale. Diese eher allgemeine Definition ist mit der Sphäre der Kunst korreliert, so dass der Rolle der künstlerischen Wahrnehmung als der Fähigkeit einer Person, die Produkte der künstlerischen Tätigkeit zu "beleben" und zu "vergeistigen", besondere Bedeutung beigemessen wird. Die Berücksichtigung der historischen und theoretischen Voraussetzungen und kulturgeschichtlichen Grundlagen des Problems der Entwicklung der ästhetischen Kultur ermöglicht eine umfassende Betrachtung dieses Phänomens. Kunst wird als Material und Instrument der künstlerischen und ästhetischen Persönlichkeitsentwicklung studiert, die unter den Bedingungen einer Universität in den Inhalten künstlerischer und ästhetischer Studiengänge, als Programme für Studierende mit unterschiedlichen Qualifikationen, durchgeführt wird. Theoretische Modellierung und technologische Unterstützung stellen die Hauptstufen der Realisierung des Ziels dar: Bildung wissenschaftlicher und theoretischer Bestimmungen und methodologischer Grundlagen der ästhetischen Entwicklung der Persönlichkeit des Studenten an der Universität. Es richtet sich an Hochschullehrer, Postgraduierte und Studenten.
Autorenporträt
Elena Ezhova, Kandidatin der Pädagogischen Wissenschaften, S.A. Esenin Russische Staatliche Universität für Geisteswissenschaften, außerordentliche Professorin der Fakultät für Kulturwissenschaften, Rjasan.