Vielleicht haben Sie schon einmal das alte Sprichwort gehört, dass eine Initiative scheitern wird, wenn sie "zu viele Chefs" hat. Das ist interessant. Ich frage mich: "Warum kann nicht jeder ein Chef sein"? Müssen wir denn überhaupt ein Chef sein? Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit langem in einem Unternehmen, Sie bekommen ein Gehalt. Aber Sie können nicht Ihr eigenes Unternehmen gründen. Oder Sie können in dem Unternehmen, in dem Sie arbeiten, kein Manager sein. Und eines Tages werden Sie Ihr eigenes Unternehmen aufbauen. Hier sind zwei Hauptprobleme, die sich vor Ihnen auftun: - Wie führe ich die Mitarbeiter des Unternehmens? - Wie werde ich zu einem Unternehmen auf hohem Niveau? Das ist eine Frage, die sich jeder stellt. In der Vergangenheit haben sich viele Unternehmen rasant entwickelt oder waren von einem Niedergang bedroht. Alibaba zum Beispiel, das bekannteste Online-Unternehmen der Welt, das von Jack Ma gegründet wurde, hat sein Managementsystem in vielen verschiedenen Stilen implementiert und verbessert, um es an verschiedene Unternehmen in der Welt anzupassen. In Jack Ma's Konzept wird autokratisches Management angewandt, um die Mitarbeiter aufgrund der Art der Arbeit in den Branchen reaktionsfähiger zu machen. Allerdings werden dadurch die Freiheiten der Mitarbeiter eingeschränkt, wenn es darum geht, Ideen einzubringen oder Entscheidungen zu treffen. Außerdem hat Jack Ma seinen Stil geändert.