24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Während des offiziellen "Kalten Krieges" (1945-1991) ging das Thema dieses Buches unter. Es wurde zu einem Archetyp, einem Museumsstück. Seit 1974, dem Jahr, in dem ich die erste Ausgabe von Elements of Political Science veröffentlichte, fühlte ich mich wie ein Prediger in der Wüste. Meine Dissertation "Die Subversion des Staates", die ich 1986 abschloss, erschien den meisten normalen Menschen eher wie ein Testament als eine Prophezeiung (vulgus vult decipi...). Die Geschichte ist zurückgekehrt, und die Vergangenheit ist wieder einmal zu einer Lektion für die Zukunft geworden. Ein anderer…mehr

Produktbeschreibung
Während des offiziellen "Kalten Krieges" (1945-1991) ging das Thema dieses Buches unter. Es wurde zu einem Archetyp, einem Museumsstück. Seit 1974, dem Jahr, in dem ich die erste Ausgabe von Elements of Political Science veröffentlichte, fühlte ich mich wie ein Prediger in der Wüste. Meine Dissertation "Die Subversion des Staates", die ich 1986 abschloss, erschien den meisten normalen Menschen eher wie ein Testament als eine Prophezeiung (vulgus vult decipi...). Die Geschichte ist zurückgekehrt, und die Vergangenheit ist wieder einmal zu einer Lektion für die Zukunft geworden. Ein anderer Phönix war der der Konterrevolution, der aus den Annalen der politischen Theorie in die Gegenwart zurückkehrte. De Maistre, de Bonald, Edmund Burke und sogar "meine" lusitanischen Integralisten erhoben sich aus der Asche. Hier ist also ein Beitrag zu dieser Auferstehung.
Autorenporträt
António Costa de Albuquerque de Sousa Lara, Doutor na especialidade de Ciência Política pelo ISCSP, onde é prof. catedrático, teve uma longa carreira docente de quase meio século e outra política onde desempenhou funções autárquicas diversas, parlamentares (3 legislaturas na AR) e governamentais. Embaixador em Cabo Verde e Consul-Geral do Lesotho.