43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Unternehmer zeichnen sich als Akteure für die Stärkung der lokalen Wirtschaft aus, da sie in der Lage sind, das mit ihren Unternehmen verbundene Wirtschaftswachstum zu fördern. Die Untersuchung der Entstehung der unternehmerischen Absicht (EI) ist entscheidend für das Verständnis des gesamten Prozesses der unternehmerischen Initiative. Auf der Grundlage der Theorie menschlicher Werte (TVH) von Schwartz (2001) und der Theorie geplanten Verhaltens (TCP) von Ajzen (1991) war es das Ziel dieser Studie, den Einfluss menschlicher Werte und geplanten Verhaltens auf die unternehmerische Intention von…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmer zeichnen sich als Akteure für die Stärkung der lokalen Wirtschaft aus, da sie in der Lage sind, das mit ihren Unternehmen verbundene Wirtschaftswachstum zu fördern. Die Untersuchung der Entstehung der unternehmerischen Absicht (EI) ist entscheidend für das Verständnis des gesamten Prozesses der unternehmerischen Initiative. Auf der Grundlage der Theorie menschlicher Werte (TVH) von Schwartz (2001) und der Theorie geplanten Verhaltens (TCP) von Ajzen (1991) war es das Ziel dieser Studie, den Einfluss menschlicher Werte und geplanten Verhaltens auf die unternehmerische Intention von Universitätsstudenten aus elf Bildungseinrichtungen in der südwestlichen Region von Paraná zu ermitteln. Das Forschungsuniversum umfasste Studenten des 3. und 4. Studienjahres, die an persönlichen Verwaltungsprogrammen teilnehmen. Das PCT-basierte Modell war in der Lage, 51,1 Prozent der Varianz in der EI zu erklären. Dies ist ein durchschnittlicher Wert im Vergleich zu den in früheren Untersuchungen gefundenen Werten, die zwischen 20 Prozent und 65 Prozent liegen. Das Modell der zusätzlichen menschlichen Werte konnte 51,8 Prozent der Varianz in der EI erklären. Diese Untersuchung hat auch den Faktor der Regionalität hervorgehoben, was zukünftige vergleichende Studien zwischen brasilianischen Staaten und Regionen ermöglicht.
Autorenporträt
Déborah Luiza Marcon, Bachelor in Business Administration and Master in Business Administration (2018). Claudio Mioranza PhD in Nuclear Tec. Nuclear Sciences IPEN/USP (2009), Master in Business Administration, Degree in Economics and Business Administration, Associate Professor at UNIOESTE since 1988. Amélia Silveira, PhD in Communication Sciences (1989) ECA/USP, Full Professor at UFSC