Hermann Schubert
Theorie des Schlick¿schen Massen-Ausgleichs bei mehrkurbeligen Dampfmaschinen
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Produktdetails
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- Verlag: De Gruyter
- 1901.
- Seitenzahl: 132
- Erscheinungstermin: 1. April 1901
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 13mm
- Gewicht: 352g
- ISBN-13: 9783111116365
- ISBN-10: 3111116360
- Artikelnr.: 33509389
- Herstellerkennzeichnung
- Books on Demand GmbH
- In de Tarpen 42
- 22848 Norderstedt
- info@bod.de
- 040 53433511
- Verlag: De Gruyter
- 1901.
- Seitenzahl: 132
- Erscheinungstermin: 1. April 1901
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhalts - Verzeichnis -- Erster Abschnitt. Grundlagen -- 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen -- 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen -- 3. Forderungen der Praxis -- 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung -- Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung -- 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen -- 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms -- 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen -- 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten -- 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten -- 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht -- 11. Mehr als Tier Kurbeln -- Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung -- 12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln -- 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie -- 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln -- 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln -- Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung -- 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie -- 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat -- 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine -- 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine -- Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung -- 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln -- 21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf -- 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist -- 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln -- Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs -- 24. Maasse der Maschinen des Dampfers "Deutschland" -- 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System -- 26. Verzeichnis der bis September 1899 in England erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalts - Verzeichnis -- Erster Abschnitt. Grundlagen -- 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen -- 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen -- 3. Forderungen der Praxis -- 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung -- Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung -- 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen -- 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms -- 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen -- 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten -- 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten -- 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht -- 11. Mehr als Tier Kurbeln -- Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung -- 12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln -- 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie -- 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln -- 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln -- Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung -- 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie -- 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat -- 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine -- 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine -- Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung -- 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln -- 21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf -- 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist -- 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln -- Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs -- 24. Maasse der Maschinen des Dampfers "Deutschland" -- 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System -- 26. Verzeichnis der bis September 1899 in England erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System