69,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Folgende Fragen werden beantwortet: Sind die individuellen Zugänge von PolitikerInnen der Sozialdemokratischen Partei Österreichs zu sozialistischen, marxistischen und sozialdemokratischen Wertkonzepten auf der Grundlage von Sekundar-Literatur ausgearbeiteten Ideologien deckungsgleich? Haben sich die SPÖ-Parteiobmänner von 1989 bis 2010 bei ihren Entscheidungsfindungen und in ihrer politischen Praxis nach sozialistischen, marxistischen und sozialdemokratischen Wertevorstellungen gerichtet? Entscheidet die SPÖ…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Folgende Fragen werden beantwortet: Sind die individuellen Zugänge von PolitikerInnen der Sozialdemokratischen Partei Österreichs zu sozialistischen, marxistischen und sozialdemokratischen Wertkonzepten auf der Grundlage von Sekundar-Literatur ausgearbeiteten Ideologien deckungsgleich? Haben sich die SPÖ-Parteiobmänner von 1989 bis 2010 bei ihren Entscheidungsfindungen und in ihrer politischen Praxis nach sozialistischen, marxistischen und sozialdemokratischen Wertevorstellungen gerichtet? Entscheidet die SPÖ parteiintern gemäß der Parteistatuten demokratisch oder oligarchisch? Inklusive Interviews mit Erwin Buchinger, Thomas Hofer, Adi Hirschal usw.
Autorenporträt
Willibald Heimlich wurde 1983 in Wien geboren. Der in einem Wiener Gemeindebau aufgewachsene Politikwissenschaftler und Autor ist Anhänger des Wiener Traditions- Fußballvereines Wiener Sportklub in Hernals, schätzt anspruchsvolle Literatur, Comics, Kabarett, Kunst und Laufsport. Sein erstes Buch "Der Rekrut Heimlich" wurde 2009 veröffentlicht.