84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Anpassung - einer gekürzten Version mit neuem Titel und minimalen Anpassungen - des Textes der Masterarbeit, die seinerzeit unter dem Originaltitel La Evaluación desde la gestión del documento en un país en vías de desarrollo im Rahmen des III. Masterstudiengangs in Dokumentenmanagement und Archivverwaltung an der Internationalen Universität Andalusien (UNIA), Spanien, durchgeführt wurde. Die ursprüngliche Dissertation näherte sich dem Thema der Dokumentenevaluierung aus einer theoretisch-evolutionären Perspektive mit einem transdisziplinären Ansatz und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Anpassung - einer gekürzten Version mit neuem Titel und minimalen Anpassungen - des Textes der Masterarbeit, die seinerzeit unter dem Originaltitel La Evaluación desde la gestión del documento en un país en vías de desarrollo im Rahmen des III. Masterstudiengangs in Dokumentenmanagement und Archivverwaltung an der Internationalen Universität Andalusien (UNIA), Spanien, durchgeführt wurde. Die ursprüngliche Dissertation näherte sich dem Thema der Dokumentenevaluierung aus einer theoretisch-evolutionären Perspektive mit einem transdisziplinären Ansatz und gesetzgeberischem Schwerpunkt durch eine vergleichende Studie, die verschiedene Visionen verschiedener Autoren im Zeitraum 1898-2013 integriert. Darüber hinaus enthält es ein umfassendes Glossar und eine umfangreiche Bibliographie von Autoren, die der archivalischen Tradition angehören, vor allem der hispanischen und angelsächsischen. Die Debatte über die dokumentarische Bewertung kann genauso spannend sein, wenn nicht sogar noch spannender als die Debatte über das Provenienzprinzip, da sie auf das eigentliche Wesen der Archive zurückgeht, wenn nichts weniger als die Existenz der Archive selbst davon abhängt.
Autorenporträt
Mauricio Vázquez Bevilacqua. Mestrado em Gestão Documental e Administração de Arquivos, UNIA (Espanha). É licenciado em Arquivologia e doutorado em História pela Universidad de la República (Uruguai). Tem sido bolseiro em Espanha e França. Desde 2005, é Secretário Técnico da Direcção do Arquivo Geral da Nação (Uruguai).