79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie steht am Anfang der Entdeckung und Analyse der allgemeinen Thesen in "Die Geheimlehre" und "Der Schlüssel zur Theosophie" von Helena Blavatsky und des Konzepts der Risikogesellschaft, das in den Werken des deutschen Soziologen Ulrich Beck vorgestellt wird. Im Zentrum von Blavatskys und Becks Arbeiten steht das menschliche Bewusstsein. Auf dieser gemeinsamen Grundlage formuliert die Studie die These, dass eine bewusste persönliche Veränderung, basierend auf hoher Moral und spiritueller Entwicklung, zu einer allmählichen Verringerung des Risikocharakters der Umgebung und…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie steht am Anfang der Entdeckung und Analyse der allgemeinen Thesen in "Die Geheimlehre" und "Der Schlüssel zur Theosophie" von Helena Blavatsky und des Konzepts der Risikogesellschaft, das in den Werken des deutschen Soziologen Ulrich Beck vorgestellt wird. Im Zentrum von Blavatskys und Becks Arbeiten steht das menschliche Bewusstsein. Auf dieser gemeinsamen Grundlage formuliert die Studie die These, dass eine bewusste persönliche Veränderung, basierend auf hoher Moral und spiritueller Entwicklung, zu einer allmählichen Verringerung des Risikocharakters der Umgebung und zu einer Veränderung der Risikoweltgemeinschaft hin zu einer Gemeinschaft mit mehr Verständnis, gegenseitiger Hilfe, Kooperation und Mitgefühl führt.
Autorenporträt
Anna Kaltseva ist Doktorin der Sozialphilosophie und unabhängige Wissenschaftlerin aus Bulgarien. Anna Kaltseva arbeitet an theosophischen Themen unter dem Gesichtspunkt der philosophischen Geschichte und sozialer Probleme im heutigen Leben.