39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Forschungsgegenstand dieses Buches ist die Schnittstelle zwischen Drogenabhängigkeit und Kriminalität, wobei die Stadt São Paulo im Mittelpunkt steht. Immer mehr Menschen, die eine Straftat begehen, um Geld für den Konsum von Drogen zu bekommen, oder weil sie Drogen konsumiert haben, werden schließlich kriminell, was uns dazu veranlasst, über die Beziehung zwischen dem Konsum psychoaktiver Substanzen und kriminellen Praktiken nachzudenken, was die Notwendigkeit der Einführung der therapeutischen Justiz, einer Partnerschaft zwischen Justiz und Gesundheit, einer Art von Behandlung, die sich…mehr

Produktbeschreibung
Der Forschungsgegenstand dieses Buches ist die Schnittstelle zwischen Drogenabhängigkeit und Kriminalität, wobei die Stadt São Paulo im Mittelpunkt steht. Immer mehr Menschen, die eine Straftat begehen, um Geld für den Konsum von Drogen zu bekommen, oder weil sie Drogen konsumiert haben, werden schließlich kriminell, was uns dazu veranlasst, über die Beziehung zwischen dem Konsum psychoaktiver Substanzen und kriminellen Praktiken nachzudenken, was die Notwendigkeit der Einführung der therapeutischen Justiz, einer Partnerschaft zwischen Justiz und Gesundheit, einer Art von Behandlung, die sich an die Urheber illegaler Handlungen mit weniger offensivem Potenzial richtet, die mit dem Konsum von Drogen in Verbindung stehen, nach sich zieht. Das Gesetz sieht bereits vor, dass sich der Konsument, anstatt eine Haftstrafe anzutreten, einer von der Justiz überwachten Behandlung unterzieht. Historisch gesehen handelt es sich um eine noch sehr junge Maßnahme in Brasilien, die 1999 in Rio Grande do Sul eingeführt und auf andere brasilianische Bundesstaaten wie Rio de Janeiro, Recife und andere ausgeweitet wurde. In São Paulo wurde es 2002/2003 im Rahmen des Santana-Forums eingeführt, einer vom Staatsministerium unter der Leitung des Staatsanwalts Dr. Mário Sergio Sobrinho initiierten Aktion.
Autorenporträt
Maria Cecilia Fricke Chohfi, nota come Ciça, che porta con sé un'eredità: "Non rinuncio mai a un essere umano", è avvocato, psicologa, attrice e gastronoma, specializzata in Dipendenze Chimiche nell'approccio TCC da UNIFESP, con un MBA in Coaching da FAPPES, Master Coach SBC e certificata dalla formazione del miglior Coach del Mondo: Anthony Robbins.