39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Antibiotikaresistenz ist ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Gramnegative Infektionen mit Multiresistenzen sind für 700.000 Todesfälle pro Jahr verantwortlich. Es wird geschätzt, dass sie bis zum Jahr 2050 Zahlen von bis zu 10 Millionen Todesfällen pro Jahr erreichen und zur führenden Todesursache vor kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen werden könnte. Diese entmutigenden Aussichten haben zur Erforschung neuer antimikrobieller Substanzen geführt, von denen einige, wie Ceftazidim-Avibactam (CAZ-AVI), bereits in die klinische Praxis eingeführt wurden. Aufgrund seiner…mehr

Produktbeschreibung
Antibiotikaresistenz ist ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit. Gramnegative Infektionen mit Multiresistenzen sind für 700.000 Todesfälle pro Jahr verantwortlich. Es wird geschätzt, dass sie bis zum Jahr 2050 Zahlen von bis zu 10 Millionen Todesfällen pro Jahr erreichen und zur führenden Todesursache vor kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen werden könnte. Diese entmutigenden Aussichten haben zur Erforschung neuer antimikrobieller Substanzen geführt, von denen einige, wie Ceftazidim-Avibactam (CAZ-AVI), bereits in die klinische Praxis eingeführt wurden. Aufgrund seiner hohen Wirksamkeit und geringen Inzidenz von Nebenwirkungen ist es für die Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen, komplizierten intraabdominalen Infektionen und beatmungsassoziierten Pneumonien zugelassen. Dies ist ein narrativer Überblick über die Literatur, der die wichtigsten Themen im Zusammenhang mit diesem antimikrobiellen Mittel abdeckt, sowie über das, was bisher in unserem Land berichtet wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Natalia Muñoz Angulo, absolvierte die Universität El Bosque.Daniel Augusto Martin Arsanios, graduierte an der Universidad de La Sabana, Abteilung für Innere Medizin, Universidad de La Sabana.Diego Alejandro Cubides Diaz, graduierte an der Universidad el Bosque, Abteilung für Innere Medizin, Universidad de La Sabana.