29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Daniel Schneider befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Zauberei, insbesondere mit der Kartenkunst. Seine Ideen, Techniken und Handhabungen hat er in einem Buch über die moderne Spielkarten Manipulation festgehalten.
Das Softcover Buch umfasst 100 Seiten, mit insgesamt 20 verschiedenen Tricks/Techniken. Für die Verständlichkeit wird alles mit 99 handgezeichneten Illustrationen detailliert erklärt.
Altbewährte Methoden werden dabei nicht einfach nur nach Lehrplan runtergerattert. Daniel Schneider beschreibt, wieso er vieles für veraltet hält und erklärt, wieso seine Handhabung
…mehr

Produktbeschreibung
Daniel Schneider befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Zauberei, insbesondere mit der Kartenkunst.
Seine Ideen, Techniken und Handhabungen hat er in einem Buch über die moderne Spielkarten Manipulation festgehalten.

Das Softcover Buch umfasst 100 Seiten, mit insgesamt 20 verschiedenen Tricks/Techniken.
Für die Verständlichkeit wird alles mit 99 handgezeichneten Illustrationen detailliert erklärt.

Altbewährte Methoden werden dabei nicht einfach nur nach Lehrplan runtergerattert. Daniel Schneider beschreibt, wieso er vieles für veraltet hält und erklärt, wieso seine Handhabung besser funktioniert.
Das Buch umfasst einige Basics für Anfänger und schwierigere Griffe für Fortgeschrittene. Somit ist Therapie ein guter Einstieg für jeden, der sich näher mit der Materie beschäftigen will und eine gute Quelle für alle fortgeschrittenen Kartenkünstler, auf der Suche nach Inspiration. Egal ob Links- oder Rechtshänder.

"Daniel ist sehr talentiert, kreativ und smart. Ich schätze sein modernes Verständnis der Magie und lege deshalb großen Wert auf seine Meinung." - Farid.
Autorenporträt
Schneider, Daniel
Einen der ersten Zaubertricks, an den ich mich erinnern kann, sah ich im Fernsehen. Ein kleiner Junge, damals nicht älter als ich, zerriss eine Zeitung in mehrere kleine Stücke und legte die Teile übereinander. Mit einem Schwung faltete er mit beiden Händen die Zeitung auf, die wie aus dem nichts wieder vollständig restauriert war. Dass es mich fasziniert haben muss zeigt, dass ich mich nach all den Jahren noch daran erinnern kann. Das erste Kunststück, das mich allerdings wirklich umgehauen hat, sah ich Jahre später - wieder im TV. Der Magier verwandelte eine Hand voll Lottoscheine in echte 50 Euro Scheine, ohne dabei irgendetwas zu verstecken, ohne irgendwelche albernen Sprüche oder Handbewegungen, von der einen auf die andere Sekunde... Mehr dazu in meinem ersten Buch "Therapie".