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Ziel dieser Studie ist es, die von den Einwohnern Bukavus genutzten Behandlungsoptionen zu identifizieren, die Behandlungsrouten der Haushalte zu analysieren, die Determinanten für die Nutzung von Selbstmedikation, moderner Medizin, traditioneller Medizin und therapeutischem Gebet zu ermitteln und die Ausgaben im Zusammenhang mit den Kosten der Gesundheitsversorgung zu analysieren. Die Selbstmedikation war die am häufigsten genutzte erste Behandlungsoption (44%), gefolgt von moderner Medizin (36,4%), traditioneller Medizin (14,4%) und Gebet (5,2%). Die traditionelle Medizin als erste…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die von den Einwohnern Bukavus genutzten Behandlungsoptionen zu identifizieren, die Behandlungsrouten der Haushalte zu analysieren, die Determinanten für die Nutzung von Selbstmedikation, moderner Medizin, traditioneller Medizin und therapeutischem Gebet zu ermitteln und die Ausgaben im Zusammenhang mit den Kosten der Gesundheitsversorgung zu analysieren. Die Selbstmedikation war die am häufigsten genutzte erste Behandlungsoption (44%), gefolgt von moderner Medizin (36,4%), traditioneller Medizin (14,4%) und Gebet (5,2%). Die traditionelle Medizin als erste Behandlungsoption machte weniger als 15% der Haushalte aus. Obwohl die moderne Medizin nicht die ursprüngliche Behandlungsoption der Haushalte war, war sie für mehrere Patienten die letzte Rettung. Die Behandlungsrouten der Haushalte in diesem städtischen Umfeld sind komplex; Gesundheitsmanager sollten versuchen, mit dieser Tatsache umzugehen. Schließlich deutet unsere Studie darauf hin, dass arme Patienten mit dem gleichen Niveau an Zahlungen für die Behandlungskosten konfrontiert sind wie reiche, was die Notwendigkeit einer besseren Ausgewogenheit der Finanzierungsmechanismen für die Gesundheitsversorgung unterstreicht.
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Autorenporträt
Teiggy Birhula Mongane, Dr. med., Master in Public Health, mit Spezialisierung auf Gesundheitsökonomie. Erfahrung in der Koordination von Programmen und Projekten in den Bereichen Forschung, Überwachung, medizinische Grundversorgung, Sexual- und Reproduktionsgesundheit sowie Datenanalyse und -verarbeitung.