39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Wachstum der Städte und die Inanspruchnahme von städtischen Flächen haben sich negativ auf den thermischen Komfort ausgewirkt. Ziel war es daher, den thermischen Komfort von Oktober bis Dezember 2015 in einigen Klassenzimmern der staatlichen Dante de Mosconi-Mehrzweckschule in der Stadt Jataí in der Mikroregion Südwest-Goiás zu analysieren und zu vergleichen, die als Zone 6 (bioklimatische Strategien) eingestuft ist und wie folgt definiert ist: H - Verdunstungskühlung und thermische Masse zur Kühlung, J - selektive Belüftung, C- schwere Innenzäune gemäß NBR 15.220-3. Zu diesem Zweck wurden…mehr

Produktbeschreibung
Das Wachstum der Städte und die Inanspruchnahme von städtischen Flächen haben sich negativ auf den thermischen Komfort ausgewirkt. Ziel war es daher, den thermischen Komfort von Oktober bis Dezember 2015 in einigen Klassenzimmern der staatlichen Dante de Mosconi-Mehrzweckschule in der Stadt Jataí in der Mikroregion Südwest-Goiás zu analysieren und zu vergleichen, die als Zone 6 (bioklimatische Strategien) eingestuft ist und wie folgt definiert ist: H - Verdunstungskühlung und thermische Masse zur Kühlung, J - selektive Belüftung, C- schwere Innenzäune gemäß NBR 15.220-3. Zu diesem Zweck wurden drei Thermohygrometer in den Klassenräumen der Klassen A, B und C installiert. Zur Bewertung der thermischen Behaglichkeit wurden die von der ISO 7730 (1987) übernommenen Methoden von Fanger auf einer Skala von Predicted Mean Vote (PMV) und Predicted Percentage of Dissatisfied (PPD) sowie die Anwendung eines Fragebogens verwendet. Im Oktober traten die höchsten absoluten Höchsttemperaturen in den Räumen A und C auf, mit 34,0°C bzw. 34,9°C. Im November hatte Raum B die höchste absolute Höchsttemperatur (32,7°C), gefolgt von Raum A (32,6°C) und C (31,4°C). Im Dezember war der Raum mit der absoluten Höchsttemperatur B (33,3°C), gefolgt von Raum C (32,6°C).
Autorenporträt
Sie studierte Agrartechniker mit einer Qualifikation in Agrarökologie (2010). Er arbeitete ein Jahr lang als Qualitätskontrollassistent im Obstanbau, in der Verarbeitung, Lagerung, Verarbeitung und im Versand. Außerdem arbeitete er als COBB 500-Hähnchenzüchter. Derzeit ist er Lehrer im öffentlichen Bildungssystem des Bundesstaates Goiás.