26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Wärmemanagement ist eine der größten Herausforderungen bei nanoelektronischen und optoelektronischen Bauelementen. Die Entwicklung der van der Waals-Heterostruktur (vdWH) unter Verwendung der vertikalen Positionierung verschiedener zweidimensionaler (2D) Materialien hat sich kürzlich als vielversprechender Weg zur Erzielung wünschenswerter elektrischer, optischer und thermischer Eigenschaften erwiesen. Vor kurzem wurde eine neuartige Stanen/2D-SiC-Hetero-Bilschicht mit außergewöhnlichen elektrischen Eigenschaften vorgeschlagen, die diese Hetero-Bilschicht zu einem guten Kandidaten für…mehr

Produktbeschreibung
Das Wärmemanagement ist eine der größten Herausforderungen bei nanoelektronischen und optoelektronischen Bauelementen. Die Entwicklung der van der Waals-Heterostruktur (vdWH) unter Verwendung der vertikalen Positionierung verschiedener zweidimensionaler (2D) Materialien hat sich kürzlich als vielversprechender Weg zur Erzielung wünschenswerter elektrischer, optischer und thermischer Eigenschaften erwiesen. Vor kurzem wurde eine neuartige Stanen/2D-SiC-Hetero-Bilschicht mit außergewöhnlichen elektrischen Eigenschaften vorgeschlagen, die diese Hetero-Bilschicht zu einem guten Kandidaten für spezielle Anwendungen in der Nanoelektronik und Optoelektronik machen könnte. In diesem Buch werden die thermische Leitfähigkeit (k) in der Ebene und der thermische Grenzflächenwiderstand (R) außerhalb der Ebene in dieser Hetero-Bilayer mit Hilfe der umgekehrten Nicht-Gleichgewichts-Molekulardynamik und transienten Pumpsondenmethoden erklärt. Der Einfluss von Temperatur, Systemgröße und Kopplungseffekt auf den Wärmetransport wird systematisch untersucht. Verschiedene Phononenmoden, die für den Wärmetransport verantwortlich sind, werden ebenfalls diskutiert.
Autorenporträt
Md. Sherajul Islam es profesor del Departamento de Ingeniería Eléctrica y Electrónica de la Universidad de Ingeniería y Tecnología de Khulna, donde coordina el Grupo de Investigación de Nanomateriales computacionales.