49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Für die Optimierung von thermischen Regelungen in den Elektrofahrzeugen wurden Grundsatzuntersuchungen im Rahmen dieser Diplomarbeit durchgeführt. Dazu wurden zunächst die Modelle der thermischen Systeme mit den Bibliotheken eVehicleLib und Hydronics auf Modellica erstellt und auf Dymola simuliert. In den Simulationen wurde ein Antriebstrangmodell der Mercedes E Klasse verwendet und das Modell auf NEFZ und Daimlerspezifisches MBVT Zyklus simuliert. Dabei wird die Wirkung der Nutzung der Abwaerme von Elektrofahrzeugantriebskomponenten zur Erwaermung der Batterie bei kühlen Temperaturen…mehr

Produktbeschreibung
Für die Optimierung von thermischen Regelungen in den Elektrofahrzeugen wurden Grundsatzuntersuchungen im Rahmen dieser Diplomarbeit durchgeführt. Dazu wurden zunächst die Modelle der thermischen Systeme mit den Bibliotheken eVehicleLib und Hydronics auf Modellica erstellt und auf Dymola simuliert. In den Simulationen wurde ein Antriebstrangmodell der Mercedes E Klasse verwendet und das Modell auf NEFZ und Daimlerspezifisches MBVT Zyklus simuliert. Dabei wird die Wirkung der Nutzung der Abwaerme von Elektrofahrzeugantriebskomponenten zur Erwaermung der Batterie bei kühlen Temperaturen untersucht bzw. entstendes elektrisches Einsparpotenzial durch die schnellere Erreichung der optimalen Batteriewirkungsgradtemperatur berechnet und die Ergebnisse dargestellt.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1985 in Sinop, Türkei geboren. Nach dem Gymnasium in der Türkei, hat er zwischen 2004 und 2010 an der Technischen Universität München Diplom Maschinenwesen studiert. Er sammelte viele wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmen wie BMW, Daimler, MAN Diesel, Europäisches Patentamt, Webasto usw. in unterschiedlichen Bereichen.