Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Thomas Langhoff ist einer der bedeutendsten Regisseure des deutschsprachigen Theaters und hat bewiesen, daß neben Vater Wolfgang und Bruder Matthias auch der dritte in der Familie ein Ausnahmetalent ist. Ein spät Erfolgreicher, dem vor allem eines wichtig wurde: Balancevermögen, Freiheit von polemischen Zwängen. Die Autobiographie in Gesprächen legt die Geschichte eines Lebens im Spannungsfeld zweier Zeitenwenden - 1945 und 1989 - offen, unddie Lebens- und Kunstauffassungen eines sehr spielerischen Theatermannes. Neben den Interviews enthält das Buch einen porträtierenden Essay von Hans-Dieter…mehr

Produktbeschreibung
Thomas Langhoff ist einer der bedeutendsten Regisseure des deutschsprachigen Theaters und hat bewiesen, daß neben Vater Wolfgang und Bruder Matthias auch der dritte in der Familie ein Ausnahmetalent ist. Ein spät Erfolgreicher, dem vor allem eines wichtig wurde: Balancevermögen, Freiheit von polemischen Zwängen. Die Autobiographie in Gesprächen legt die Geschichte eines Lebens im Spannungsfeld zweier Zeitenwenden - 1945 und 1989 - offen, unddie Lebens- und Kunstauffassungen eines sehr spielerischen Theatermannes. Neben den Interviews enthält das Buch einen porträtierenden Essay von Hans-Dieter Schütt, Tagebuchnotizen Langhoffs, Briefe des Vaters, ein Gespräch mit dem in Paris lebenden Bruder und Beiträge von Weggefährten.
Autorenporträt
" Hans-Dieter Schütt, Journalist und Kritiker Geboren 1948 in Ohrdruf. Studierte Theaterwissenschaft in Leipzig und arbeitete von 1973 bis 1989 bei der Tageszeitung 'Junge Welt', zuletzt als Chefredakteur. Seit 1992 ist er Redakteur der Zeitung 'Neues Deutschland'. Herausgeber und Autor von Büchern u.a. über Kurt Böwe, Inge Keller, Klaus Löwitsch, Reinhold Messner, Frank Castorf, Gerhard Gundermann, Sahra Wagenknecht, Regine Hildebrandt, Toni Schumacher und Rüdiger Nehberg."