Angenehm zu lesende Story!
Erstmal kurz zum Cover, ich finde es wirklich super gelungen. Die Kombination Cover und Titel machen neugierig auf die Story.
Der flüssige Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch direkt wieder präsent, wobei ich finde, dass sich der Schreibstil in den neueren
Büchern sogar noch verbessert hat.
Erzählt wird auch hier aus Sicht der Protagonisten. Schnell…mehrAngenehm zu lesende Story!
Erstmal kurz zum Cover, ich finde es wirklich super gelungen. Die Kombination Cover und Titel machen neugierig auf die Story.
Der flüssige Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch direkt wieder präsent, wobei ich finde, dass sich der Schreibstil in den neueren Büchern sogar noch verbessert hat.
Erzählt wird auch hier aus Sicht der Protagonisten. Schnell nimmt das Buch an Fahrt auf und der Leser durchlebt die Gefühlsachterbahn der Protagonistin Kristin, die in einer Nacht-und Nebelaktion ihr Elternhaus und das Dorf, in dem sie groß geworden ist, verlässt, um ein Studium zu beginnen. Auch wenn sie ein schlechtes Gewissen ihrer Familie gegenüber hat, knüpft sie schnell Freundschaften, genießt den Studentenalltag und macht direkt Bekanntschaft mit einem netten Typen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Wäre da nicht noch sein gut aussehender und forscher Geschäftspartner, zu dem sich Kristin ebenfalls hingezogen fühlt... .
Die Geschichte nimmt wirklich schnell an Fahrt auf und einem wird bei so mancher Szene etwas wärmer. ;-)
Leider verliert die Story dann auch wieder recht schnell an Tempo und läuft in ruhigeren Bahnen aus.
Zwar werden hier und da die Gemüter zeitweise erhitzt und es kommt zum Ende hin auch etwas Dramtik ins Spiel, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Geschwindigkeit der Geschichte länger anhält. Langweilig wurde die Story aber nie, im Gegenteil, zum Ende wird es nochmal etwas turbulenter.
Kristin hat mir als Protagonistin gut gefallen, manchmal zwar etwas naiv, aber das war ok.
Die Ortsbeschreibungen waren sehr bildlich ausgeführt, so dass man sich alles super vorstellen konnte.
Joshua ist ein netter Kerl, der aber ebenso wie Daniel, in den Beschreibungen doch eher blass geblieben ist. Um wirklich warm mit den beiden zu werden, hat mir die Tiefe gefehlt.
Da ich schon einige Bücher der Autorin kenne, die ich nur so verschlungen habe und die mich wirklich umgehauen haben, denke ich, dass die kleineren Schwächen in diesem Buch einfach darauf zurückzuführen sind, dass es sich bei diesem Buch um eine Neuauflage (Erstauflauflage 2015) handelt und die Autorin sich entsprechend weiterentwickelt hat.
In Summe würde ich sagen, ein gutes Buch für zwischendurch, dass sich angenehm lesen lässt, aber nicht zu den stärksten Büchern der Autorin gehört.