Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 2,90 €
  • Gebundenes Buch

Die Schweinerei mit dem Fleisch verdirbt uns nur mäßig den Fleischhunger, genauso wenig wie die Tierqual, der normale Begleitumstand moderner Tierproduktion. Aber es geht anders: Karl Ludwig Schweisfurth, ehemaliger Fleischproduzent und Begründer der nachhaltig wirtschaftenden Herrmannsdorfer Landwerkstätten, stellt seine symbiotische Landbewirtschaftung vor: Tierhaltung, die ökonomisch, ökologisch und tierethisch vorbildlich ist, die gesunde Kulturlandschaften zurückbringt und darüber hinaus noch eine schier unglaubliche Fleischqualität liefert. Und er macht vor allem klar: Wenn es um die…mehr

Produktbeschreibung
Die Schweinerei mit dem Fleisch verdirbt uns nur mäßig den Fleischhunger, genauso wenig wie die Tierqual, der normale Begleitumstand moderner Tierproduktion. Aber es geht anders: Karl Ludwig Schweisfurth, ehemaliger Fleischproduzent und Begründer der nachhaltig wirtschaftenden Herrmannsdorfer Landwerkstätten, stellt seine symbiotische Landbewirtschaftung vor: Tierhaltung, die ökonomisch, ökologisch und tierethisch vorbildlich ist, die gesunde Kulturlandschaften zurückbringt und darüber hinaus noch eine schier unglaubliche Fleischqualität liefert. Und er macht vor allem klar: Wenn es um die Erzeugung von Lebensmitteln geht, kann jeder mitmachen. Wir müssen es nur wollen.
Autorenporträt
Karl Ludwig Schweisfurth, geb. 1930, gelernter Metzger, wurde mit 34 Jahren alleiniger Geschäftsführer des Fleischwarenunternehmens Herta. 1984 verkaufte er sein Unternehmen, stieg aus der herkömmlichen Fleischproduktion aus und widmete sich ganzheitlichen, ökologischen Konzepten, die er in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten und weltweit zahlreichen anderen Projekten umsetzte.