79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll als Lehrbuch für Studenten der Veterinärmedizin und der Tierzucht sowie für Studenten der Agrarwissenschaften dienen, die die Fächer Tierproduktionssysteme (APS) studieren, wobei der Schwerpunkt auf der Gestaltung von Systemen liegt, die auf Flächen basieren, die durch das Gesetzesdekret 358/18 gewährt werden, das einer natürlichen Person die Nutzung von bis zu 10 ha erlaubt. Das Ziel besteht darin, zu zeigen, in welchem Zeitraum das geplante Projekt die Rentabilität der APS unter Berücksichtigung der ab Januar 2021 in Kuba geltenden Währungsreform, die zu einer Erhöhung des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll als Lehrbuch für Studenten der Veterinärmedizin und der Tierzucht sowie für Studenten der Agrarwissenschaften dienen, die die Fächer Tierproduktionssysteme (APS) studieren, wobei der Schwerpunkt auf der Gestaltung von Systemen liegt, die auf Flächen basieren, die durch das Gesetzesdekret 358/18 gewährt werden, das einer natürlichen Person die Nutzung von bis zu 10 ha erlaubt. Das Ziel besteht darin, zu zeigen, in welchem Zeitraum das geplante Projekt die Rentabilität der APS unter Berücksichtigung der ab Januar 2021 in Kuba geltenden Währungsreform, die zu einer Erhöhung des Grundlohns und der Preise für alle Produkte geführt hat, erreichen kann. Das erste Kapitel befasst sich mit der Viehzucht, gefolgt von einem Kapitel über Weiden und Futtermittel, das auch die Produktion von Futtermitteln für Schweine und Geflügel wie Sonnenblumen, Soja, Mais usw. umfasst. Am Ende jedes Kapitels finden sich Beispiele für Projekte, die mit Nutzflächen durchgeführt wurden, und in den Anhängen sind das Gesetzesdekret 358/18 und das PES-Programm aufgeführt.
Autorenporträt
Abschluss in Viehzuchttechnik 1980 und Master in Schweinezucht 1995, arbeitete in mehreren VC-Unternehmen, auch als Lehrer, derzeit als Assistenzprofessor für Zootechnik an der FCA der UCLV, hat Einsätze in Nicaragua als landwirtschaftlicher Berater und in Angola als Professor in der Abteilung für Biologie der Fakultät für Wissenschaften der Univ. Agostino Neto absolviert.