Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Zwei skurril-humorvolle Geschichten im Doppelpack:Die Verwandlung des K.Diese Kafkaeske stellt alles auf den Kopf: Statt sich von der 'hohen' menschlichen Warte aus in die 'Niederungen tierischen Daseins' hinab zu begeben, entlarvt der Titelheld K. die menschliche Existenz als tierisch, ja, bestialisch. Der Mensch ist die wahre Bestie, wie K. entsetzt am eigenen Leib feststellen muss. Alles fängt scheinbar harmlos an.Rettet den Urwald!Der lustige Bab Bab Olersen - eine Erfindung der damals siebenjährigen Autorin - ist ein Fantasietier, freundlich und hilfsbereit. So fährt er mit den Kindern…mehr

Produktbeschreibung
Zwei skurril-humorvolle Geschichten im Doppelpack:Die Verwandlung des K.Diese Kafkaeske stellt alles auf den Kopf: Statt sich von der 'hohen' menschlichen Warte aus in die 'Niederungen tierischen Daseins' hinab zu begeben, entlarvt der Titelheld K. die menschliche Existenz als tierisch, ja, bestialisch. Der Mensch ist die wahre Bestie, wie K. entsetzt am eigenen Leib feststellen muss. Alles fängt scheinbar harmlos an.Rettet den Urwald!Der lustige Bab Bab Olersen - eine Erfindung der damals siebenjährigen Autorin - ist ein Fantasietier, freundlich und hilfsbereit. So fährt er mit den Kindern Raffael und Annika in den Urwald, um ihn vor der Abholzung zu retten. Was er dort Spannendes erlebt, bei der Expedition zu den wilden Tieren, hält alle in Atem! Besonders der aufregende Versuch, die Holzfäller mit ihren Motorsägen umzustimmen - das muss man unbedingt selber lesen!Weitere Veröffentlichungen von Rebecca Netzel bei TRIGA - Der Verlag:'Acapulco Puzzle', 'Zufrieden und Blabla im Menschenland', 'Kinder des Meeres', 'Im Geiste Hemingways' und 'Geheimnisvoller Weg nach Shambala'.
Autorenporträt
Rebecca Netzel, 1963 in Flensburg geboren, ist Autorin, Sprachwissenschaftlerin und Indianistin. Reisen in die USA, nach Mexiko und Spanien liefern das Ambiente für viele ihrer Werke, die sie bereits auf zahlreichen Lesungen vorgestellt hat, auch international (Frankfurter Buchmesse, Baden-Württembergischer Literatursommer 2002, USA: Hemingway Foundation of Oak Park, Chicago 2005). Seit 1998 Eintrag ins Lexikon Deutscher Schriftsteller. Bereits diverse Rundfunkinterviews (SWR Contra, Hessischer Rundfunk). Ehrenamtliches Engagement für Lakota-Waisenkinder und Umweltschutz.