Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,80 €
  • Broschiertes Buch

Jetzt im Taschenbuch New Orleans, 1904: An einem schwülen Julinachmittag hat sich in einer Suite des Hotel Balfour die Band des legendären Kornettisten Charles "Buddy" Bolden eingefunden. Seine Interpretation des 'Tiger Rag' wird auf Edison-Zylindern aufgezeichnet, einer technischen Neuheit, die Boldens Musik - bislang nur live zu erleben - einem breiteren Publikum zugänglich machen soll.
Bald darauf wird Bolden in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, die er zeitlebens nicht mehr verlassen wird. Die drei Aufnahmen werden zur begehrten Rarität. Hundert Jahre später fällt einer jungen
…mehr

Produktbeschreibung
Jetzt im Taschenbuch
New Orleans, 1904: An einem schwülen Julinachmittag hat sich in einer Suite des Hotel Balfour die Band des legendären Kornettisten Charles "Buddy" Bolden eingefunden. Seine Interpretation des 'Tiger Rag' wird auf Edison-Zylindern aufgezeichnet, einer technischen Neuheit, die Boldens Musik - bislang nur live zu erleben - einem breiteren Publikum zugänglich machen soll.

Bald darauf wird Bolden in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, die er zeitlebens nicht mehr verlassen wird. Die drei Aufnahmen werden zur begehrten Rarität. Hundert Jahre später fällt einer jungen Musikerin eine dieser Walzen in die Hände. Wie hätte sie ahnen können, dass ihr Großvater, den sie nie kennengelernt hat, in einen der größten Skandale der Jazzgeschichte verwickelt war?
Autorenporträt
Christopher, Nicholas
Nicholas Christopher wurde 1951 in New York geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur am Harvard College reiste er durch Europa und schrieb für führende amerikanische Zeitungen und Magazine. Bislang hat er sechs Romane, acht Gedichtbände sowie ein Sachbuch veröffentlicht. Christopher ist Professor an der Columbia University und lebt mit seiner Frau in New York.

Pociao
Pociao studierte Anglistik, Germanistik und vergleichende Literaturwissenschaften. Mitte der Neunzigerjahre gründete sie ihren Verlag Sans Soleil. Sie übersetzte zahlreiche Autoren aus den USA, England und Spanien und gewann 2017 den DeLillo-Übersetzungswettbewerb des Deutschen Übersetzerfonds und der FAZ. Pociao lebt und arbeitet in Bonn und Tanger.
Rezensionen
"Eine würdige Hommage an Buddy Bolden und zugleich eine unterhaltsame und berührende Lektüre."
Alexander Krönagel, Aachener Nachrichten 21.6.2014