Wer Katzen liebt, wird dieses Buch lieben. Wer dieses Buch gelesen hat, wird Katzen lieben!
Es ist faszinierend, welch vielschichtige Charaktere Andrea Schacht unter unseren felinen Mitbewohnern beobachtet - und detailverliebt zu Papier bringt. Dieses Buch handelt von Freundschaft und Liebe -
zwischen Katze und Mensch, zwischen Mensch und Mensch und natürlich zwischen den Katzen.
Ein…mehrWer Katzen liebt, wird dieses Buch lieben. Wer dieses Buch gelesen hat, wird Katzen lieben!
Es ist faszinierend, welch vielschichtige Charaktere Andrea Schacht unter unseren felinen Mitbewohnern beobachtet - und detailverliebt zu Papier bringt. Dieses Buch handelt von Freundschaft und Liebe - zwischen Katze und Mensch, zwischen Mensch und Mensch und natürlich zwischen den Katzen.
Ein herausragender Charakter ist der Kater Junior, der zwar seinen Menschen Anne mag, den aber trotzdem Abenteuer fernab der Heimat locken. Er reist per Anhalter in die große Stadt, wo er sich dank seiner Müllbeutelaufschlitzkunst einigermaßen über Wasser hält. Ein Proletenkater wie er, der trotzdem das Herz auf dem rechten Fleck hat, ist schließlich auch fähig, in der Gosse zu überleben. Und doch besinnt er sich eines Tages auf seine eigentliche Aufgabe: den kleinen Kater Tiger zu seiner großen Liebe Anne zu bringen. Es ist fellsträubend, was er alles erlebt, bis er endlich sein Ziel erreicht.
Einziger Wermutstropfen: Der Verlag scheint am Lektorat zu sparen, und so stolpert man immer wieder über Tippfehler und Rechtschreibfehler, die das Lesevergnügen etwas schmälern.
Trotzdem ein unbedingt lesenswertes Buch, das eine gewisse Suchtgefahr birgt. Am besten gleich mehrmals kaufen: zum Selberlesen und Verschenken.