Cover:
Das Cover zeigt eine sehr niedliche Schildkröte und eine kleine Grabe im Meer. Optisch und auch farblich ist es sehr schön und ansprechend gestaltet.
Meinung:
Dies ist bereits das zweite Abenteuer der kleinen Schildkröte Tilda. Aber auch ohne der erste Abenteuer über das Glitzerding
zu kennen, kommt man sehr gut und schnell in die Geschichte hinein. Diese können durchaus unabhängig…mehrCover:
Das Cover zeigt eine sehr niedliche Schildkröte und eine kleine Grabe im Meer. Optisch und auch farblich ist es sehr schön und ansprechend gestaltet.
Meinung:
Dies ist bereits das zweite Abenteuer der kleinen Schildkröte Tilda. Aber auch ohne der erste Abenteuer über das Glitzerding zu kennen, kommt man sehr gut und schnell in die Geschichte hinein. Diese können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden und enthalten eine in sich geschlossene Geschichte. Diesmal versucht Tilda einer Krabbe zu helfen, die sich verlaufen hat. Ob sie sich wieder zurecht finden werden?
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.
Die Geschichte ist niedlich und liebevoll verfasst. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und gut lesen. Die große Schrift passt gut und auch die Textlänge ist angemessen.
Wunderschön sind auch die bunten Bilder und Illustrationen. Diese geben das Gelesene gut wieder und runden das ganze sehr schön ab. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gezeichnet und auch wunderschön umgesetzt.
Die Geschichte ist wunderschön umgesetzt und Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft spielen hier sehr schön mit rein. Tilda mochte ich bereits vom ersten band schon sehr gern und auch diesmal überrascht die kleine Schildkröte wieder sehr.
Am Ende der Geschichte werden die beiden Hauptcharaktere Tilda und Anton auch nochmal kurz vorgestellt und beschrieben. So erfährt man nochmal etwas mehr über die Beiden.
Fazit:
Niedliche Schildkröten-Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.