Tim und Annika warten gespannt auf Weihnachten, sie müssen nur noch dreimal schlafen und sind furchtbar aufgeregt. Mama liest ihnen aus der Engelwerkstatt vor und die beiden beschließen , das auch zu tun, was die Engel machen. Sie wollen Gutes tun, aber der Vorschlag vom Papa, beim Putzen zu helfen
kommt nicht gut an bei ihnen . Sie singen im Treppenhaus und anschließend gehen sie mit Papa zum…mehrTim und Annika warten gespannt auf Weihnachten, sie müssen nur noch dreimal schlafen und sind furchtbar aufgeregt. Mama liest ihnen aus der Engelwerkstatt vor und die beiden beschließen , das auch zu tun, was die Engel machen. Sie wollen Gutes tun, aber der Vorschlag vom Papa, beim Putzen zu helfen kommt nicht gut an bei ihnen . Sie singen im Treppenhaus und anschließend gehen sie mit Papa zum Weihnachtsmarkt, um einen Baum zu kaufen. Zur Belohnung für ihre tolle Hilfe dürfen sie alleine ein Lebkuchenhaus backen.
Aber Engel sein ist gar nicht so einfach, denn man muss immer viel erledigen und dabei immer auch lieb sein. Endlich ist Weihnachten und die beiden singen : In der Weihnachtbäckerei und zeigen allen ihre Engelwerkstatt. Auf den anschließenden
Weihnachtsspaziergang will Tim unbedingt mit, denn schließlich bereiten ja die echten Engel die Bescherung vor. Tim ist sehr erfreut über den tollen Baum und sein Geschenk. Ein echter Werkzeugkasten mit echter Säge. Er verspricht seinem Papa, die Säge aber nicht am Weihnachtsbaum auszuprobieren.
Eine nette Geschichte für die Vorweihnachtszeit, um Kindergartenkindern durch Vorlesen die Wartezeit zu verkürzen. Oder aber für Erstleser als Einstimmung für den Heiligen Abend. Sehr zu empfehlen , weil es eine nette Bildergeschichte ist.