Die Geschichte handelt um einen jungen Prinzen Timoken und seine Schwester Zobayda, die auf der Flucht vor dem mächtigsten Hexenmeister der Welt, der es auf den Trank der Unsterblichkeit und das Netz der letzten Mondspinne abgesehen hat, die ihre Mutter beim Abschied als Schutz mitgegeben hat.
Inmitten der Flucht ins Nirgendwo, findet er die Unterstützung von dem sprechenden Kamel Gabar und drei…mehrDie Geschichte handelt um einen jungen Prinzen Timoken und seine Schwester Zobayda, die auf der Flucht vor dem mächtigsten Hexenmeister der Welt, der es auf den Trank der Unsterblichkeit und das Netz der letzten Mondspinne abgesehen hat, die ihre Mutter beim Abschied als Schutz mitgegeben hat. Inmitten der Flucht ins Nirgendwo, findet er die Unterstützung von dem sprechenden Kamel Gabar und drei Leoparden Jungen, die ihm immer wieder helfen. Anschließend verliert er auch seine Schwester, die von einem verzauberten See in die Tiefe gezogen wurde. Alleine setzte er weiter auf die Suche nach einen sicheren Ort, wo er ein nomales Leben weiterführen kann und zwar weit weg von dem Zauberer.
Das Buch hat mir gefallen, weil es sehr spannend und ansprechend geschrieben wurde. Das Ende hat mir am besten gefallen, weil es so fesselnd geschrieben wurde, als würde man dabei sein und das alles miterleben. Es hat mir auch gefallen, weil das Ende so schön geschrieben wurde. Ich würde das weiterempfehlen.