TIMSS/III Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie ¿ Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn
Band 1 Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit Herausgegeben:Baumert, Jürgen; Bos, Wilfried; Lehmann, Rainer H.
TIMSS/III Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie ¿ Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn
Band 1 Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit Herausgegeben:Baumert, Jürgen; Bos, Wilfried; Lehmann, Rainer H.
TIMSS hat die öffentliche Aufmerksamkeit für Schule und Schülerleistungen neu belebt und gewichtet. Nach dieser Studie finden Bildungsthemen wieder breites Interesse, und der Unterricht selbst ist als Kernaufgabe der Schule in den Vordergrund gerückt. Qualitätssicherung, neue Lehr- und Lernformen, die Ausbildung von Lehrern erfahren verstärkte Bemühungen. Dieses Buch enthält die vollständigen Analysen und Ergebnisse von ITMSS/III: Mathematisch-naturwissenschaftlich Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit und Kompetenz in Mathematik sowie Physik am Ende der gymnasialen Oberstufe.
TIMSS hat die öffentliche Aufmerksamkeit für Schule und Schülerleistungen neu belebt und gewichtet. Nach dieser Studie finden Bildungsthemen wieder breites Interesse, und der Unterricht selbst ist als Kernaufgabe der Schule in den Vordergrund gerückt. Qualitätssicherung, neue Lehr- und Lernformen, die Ausbildung von Lehrern erfahren verstärkte Bemühungen. Dieses Buch enthält die vollständigen Analysen und Ergebnisse von ITMSS/III: Mathematisch-naturwissenschaftlich Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit und Kompetenz in Mathematik sowie Physik am Ende der gymnasialen Oberstufe.
Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung im internationalen Vergleich - Kenntnisse beim Übergang von der Schule in den Beruf: Leistungen an Berufsschulen - Fachleistungen und mathematische und naturwissenschaftliche Weltbilder in der gymnasialen Oberstufe: Einflüsse sozialer und ethnischer Herkunft / Interesse, Motivation und Kurswahlen / Unterschiede zwischen den Geschlechtern / Institutionelle und regionale Unterschiede und Sicherung gemeinsamer Standards / Studienfachwünsche und Berufsorientierungen
Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung im internationalen Vergleich - Kenntnisse beim Übergang von der Schule in den Beruf: Leistungen an Berufsschulen - Fachleistungen und mathematische und naturwissenschaftliche Weltbilder in der gymnasialen Oberstufe: Einflüsse sozialer und ethnischer Herkunft / Interesse, Motivation und Kurswahlen / Unterschiede zwischen den Geschlechtern / Institutionelle und regionale Unterschiede und Sicherung gemeinsamer Standards / Studienfachwünsche und Berufsorientierungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309