Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,01 €
  • Gebundenes Buch

In jedem Kind steckt ein kleiner Mathematiker. Aber Tina findet Mathe gerade nur schwierig und anstrengend, sie zweifelt an sich und findet Mathe doof. Und dann erkennt sie Lernen als Superpower. Sie wird neugierig: Wie funktioniert eigentlich Lernen? Kann ich mein Gehirn etwa auch für Mathe trainieren, fast wie einen Muskel? Mit ihren neuen Gedanken beginnt sie eine "persönliche Schatzsuche".Tinas AHA! ist eine faszinierende Geschichte mit wertvollem, aktuellem Wissen über unser Gehirn und Mathelernen für Kinder, aber ebenso für Erwachsene, die das Lernen von Kindern begleiten und prägen. Sie…mehr

Produktbeschreibung
In jedem Kind steckt ein kleiner Mathematiker. Aber Tina findet Mathe gerade nur schwierig und anstrengend, sie zweifelt an sich und findet Mathe doof. Und dann erkennt sie Lernen als Superpower. Sie wird neugierig: Wie funktioniert eigentlich Lernen? Kann ich mein Gehirn etwa auch für Mathe trainieren, fast wie einen Muskel? Mit ihren neuen Gedanken beginnt sie eine "persönliche Schatzsuche".Tinas AHA! ist eine faszinierende Geschichte mit wertvollem, aktuellem Wissen über unser Gehirn und Mathelernen für Kinder, aber ebenso für Erwachsene, die das Lernen von Kindern begleiten und prägen. Sie rüttelt an hinderlichen, falschen Vorstellungen, sie macht neugierig und sie kann das Mathelernen von Kindern beflügeln. Das alles müssen Sie und Ihre Kinder einfach wissen!"Dieses Buch ist sicher eine Hilfe für viele Kinder, das verloren gegangene Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten auch in Mathe wiederzufinden." (Gerald Hüther)
Autorenporträt
Mohnhaupt, Marion§Marion Mohnhaupt, geb. 1969, ist zertifizierte Integrative Lerntherapeutin. Sie hat sich auf Zahlen, Rechnen und Mathelernen spezialisiert und bietet entsprechende Lernberatung, Lerncoaching sowie integrative Lerntherapie an. Ihr besonderes Anliegen ist es, Mathelernen in ein rechtes, modernes Licht zu rücken und dem Gerede über Mathetalent, Rechenschwäche und Dyskalkulie ein Antidot zu bieten. Inspiriert haben sie die im Buch genannten Forscher und Autoren, für deren Arbeit sie unermesslich dankbar ist. Als Schulmutter und Lerntherapeutin hat sie zu oft erlebt, dass viele Matheprobleme nicht sein müssten und Mathelernen viel öfter gelingen könnte.