"Tiny und das Licht der Sterne: Eine kleine Traumgeschichte, von einem anderen Ort, von wo aus ein kleines Mädchen, das alleine wie es war und deshalb nachts nicht schlafen kann, noch einmal selber gesehen und gehört werden kann. Niemand war noch dagewesen für das kleine Waisenmädchen. Nur der Mann im Mond sieht das kleine Mädchen noch und zusammen mit einer kleinen Katze sprechen die Freunde zu ihm, auf dass es wieder friedlich und in Ruhe schlafen kann."Tiny ist ein kleines Waisenmädchen, das in einem Haus fern entlegen der großen Stadt in einem Waisenhaus lebt. Es sehnt sich nach Liebe und…mehr
"Tiny und das Licht der Sterne: Eine kleine Traumgeschichte, von einem anderen Ort, von wo aus ein kleines Mädchen, das alleine wie es war und deshalb nachts nicht schlafen kann, noch einmal selber gesehen und gehört werden kann. Niemand war noch dagewesen für das kleine Waisenmädchen. Nur der Mann im Mond sieht das kleine Mädchen noch und zusammen mit einer kleinen Katze sprechen die Freunde zu ihm, auf dass es wieder friedlich und in Ruhe schlafen kann."Tiny ist ein kleines Waisenmädchen, das in einem Haus fern entlegen der großen Stadt in einem Waisenhaus lebt. Es sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, so sehr, dass es nachts nicht richtig schlafen kann und immerzu vor sich hin träumt. In den Sternen sieht es so einen Ort, von wo aus es noch gesehen und gehört werden kann. Und so sind es der Mann im Mond und eine kleine Katze, die das kleine Mädchen noch verstehen können. Diese kleine Geschichte über Einsamkeit und die damit verbundenen Sehnsüchte nach Liebe und Geborgenheit istfür Klein und Groß gedacht. Sie ist in Reimformen geschrieben und eignet sich zum Vorlesen und Nachlesen im (gereiften) Kindesalter (Enthält sämtliche Zeitformen). Mit ein paar Illustrationen sind die Textinhalte bildlich veranschaulicht.Kleiner Gebrauchstipp: Aus den Reimen lassen sich neue Strophen der Liedstellen im Buch finden.
Im Anschluss an eine handwerkliche Ausbildung hat der Autor als Person in Naturwissenschaften studiert und sich fächerübergreifend mit allen anderen Dingen beschäftigt, die seine Interessen seither geweckt haben. Während dieser Studienzeit hat er u.a. auch als Pate und Mentor mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, denen beispielsweise aufgrund ihrer Migration noch etwas mehr Hilfe beim Lernen und Leben insgesamt zugekommen sein sollte. Sein Interesse zu Schreiben und etwas in eigener Ausdrucksweise wiederzugeben hat sich bei ihm selbst von klein auf dabei fortgeführt. Als Autor ist die Person "Sebastian Moritz" der Auffassung, dass wir als Menschen eigentlich viel mehr auf uns und unsere Umwelt aufgepasst haben müssten. Oder um es mit den Worten der Lebensweise eines wahren Demokraten zu sagen, "Letztlich kennen die Naturkräfte keine hergestellten Festverbindungen, wenn es um die Frage der Menschheit als solche erst einmal gegangen ist." Aus "Die Lebensweise des wahren Demokraten" Und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, ist auch ein Grund für "Das Schreiben". Seinen Gedanken einen gewissenhaften Ausdruck zu verleihen und auf Probleme aufmerksam machen zu können, die wir als Menschen gemeinsam haben. Es ist ihm eine Freude es auf diesem Wege teilen zu können. Sowie es seit dem Grundgedanken über die Schriftstellerei klar gewesen sein sollte, so wurde sich aufgrund der Entwicklungen in diesem Bereich bewusst für eine Independent Autorenschaft entschieden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826