Nicht lieferbar

Barbara Zoschke
Gebundenes Buch
Tippi Tamtam - Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin, m. Audio-CD
Für 1./2. Klasse
Illustration: Bruder, Elisabeth
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer. Im Baumhaushotel von Tippis Eltern geht es drunter und drüber, als die neuen Gäste eintreffen. Alexandra-Maria, die Tochter der Familie König, ist eine richtige Stadtprinzessin. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und die Tiere dringend handeln müssen. Ob si...
Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer.
Im Baumhaushotel von Tippis Eltern geht es drunter und drüber, als die neuen Gäste eintreffen. Alexandra-Maria, die Tochter der Familie König, ist eine richtige Stadtprinzessin. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und die Tiere dringend handeln müssen. Ob sie den Dieb wohl entlarven können?
Im Baumhaushotel von Tippis Eltern geht es drunter und drüber, als die neuen Gäste eintreffen. Alexandra-Maria, die Tochter der Familie König, ist eine richtige Stadtprinzessin. Als dann auch noch das wertvolle Halsband von Fina, der Hündin der Königs, verschwindet, weiß Tippi, dass sie und die Tiere dringend handeln müssen. Ob sie den Dieb wohl entlarven können?
Barbara Zoschke wurde 1964 in Leverkusen geboren und machte 1983 ihr Abitur am Landrat Lucas Gymnasium. Sie studierte Germanistik und Romanistik in Köln, Clermont-Ferrand und Siena und arbeitete zunächst als Lektorin und Redakteurin in verschiedenen Verlagen. Seit 1995 ist sie freie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern und unterrichtet "Kreatives Schreiben". Barbara Zoschke lebt mit ihrer Familie in Köln.
Produktdetails
- Tippi Tamtam Bd.1
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Limit. Ausg.
- Seitenzahl: 91
- Altersempfehlung: von 6 bis 8 Jahren
- Erscheinungstermin: März 2013
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 156mm x 15mm
- Gewicht: 360g
- ISBN-13: 9783649605829
- ISBN-10: 3649605821
- Artikelnr.: 36842915
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin ist ein wunderschönes Buch und ist nicht nur für die kleinen Entdecker geeignet, sondern auch für die großen unter uns. Die Geschichte ist spannend, lässt sich flüssig lesen und macht neugierig auf mehr.
Die Protagonisten, ob …
Mehr
Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin ist ein wunderschönes Buch und ist nicht nur für die kleinen Entdecker geeignet, sondern auch für die großen unter uns. Die Geschichte ist spannend, lässt sich flüssig lesen und macht neugierig auf mehr.
Die Protagonisten, ob jetzt die Tiere oder die Menschen, sind uns förmlich ans Herz gewachsen. Auch das Konzept vorlesen und ein Stück selbst lesen ,ist für Leseanfänger bestens geeignet und sehr gut durchdacht.
Die Illustrationen sind formvollendet und künstlerisch sehr schön gestaltet. Das Bild von den gesamten Baumhäusern hat es meiner Tochter besonders angetan. Solche Ferien wünscht sich jedes Kind...oder auch so mancher Erwachsener....
Worum geht es:
Tippi lebt den Traum eines jeden Kindes... Natur und Tiere pur.
Sie lebt mit ihren Eltern in einem Wald.... nicht irgendeinen Wald...
Nein.... sie lebt in einen Baumhotel...
Das Baumhotel ,ihrer Eltern, besteht aus vielen unterschiedlichen Baumhäusern, die hoch oben in den Wipfeln der Bäumen erbaut wurde und das, wie soll es auch anders sein, von Tippis Vater.
In einen dieser Baumhäuser kam Tippi zur Welt... Umgeben von den Tieren und der Natur....und so verwundert es keinen das Tippi mit Tieren sprechen kann und die besten Freunde ein Wellensittich, ein Eichhörnchen und eine Mücke sind.
Als eines Tages die Familie König Ferien in einen der Baumhäuser macht, beginnt ein sehr spannendes Abenteuer.
Aber mehr möchten wir nicht verraten. Wir können diese Buch nur jeden empfehlen. Es ist sehr sehr schön.
5 Sterne von uns.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Mein Dank an Blogg dein Buch und den Coppenrath Verlag, die Minimaus und mir dieses wirklich witzige Kinderbuch zur Verfügung gestellt haben. Tippi Tamtam erinnert ein ganz klein wenig an Pippi Langstrumpf, denn sie ist außergewöhnlich. Wer von uns kann von sich sagen, das er mit …
Mehr
Mein Dank an Blogg dein Buch und den Coppenrath Verlag, die Minimaus und mir dieses wirklich witzige Kinderbuch zur Verfügung gestellt haben. Tippi Tamtam erinnert ein ganz klein wenig an Pippi Langstrumpf, denn sie ist außergewöhnlich. Wer von uns kann von sich sagen, das er mit den Tieren sprechen kann? So wird Tipp Tamtam begleitet von Meinspatz, Doktor Mücke und Nusstorte einem Eichhörnchen. Tippi Tamtam bindet ihre haare so, das Meinspatz sich dort wie in einem Nest niederlassen kann. Stellt euch nun vor, das dieses Waldmädchen auf eine Stadtmädchen trifft, da ist doch schon Ärger vorprogrammiert. Alexandra - Maria, deren Name schon total eingebildet klingt reagiert sehr gelangweilt, die ganze Zeit und will nicht an dem Ort bleiben, in den es sie verschlagen hat. Tippi Tamtams Papa baut nämlich Baumhäuser (sie haben sehr witzige Namen, daher will ich sie kurz erwähnen: Vogelnest, Baumtraum Frühstücksplatz, Blätterrausch, Wipfelruh, Luftikuss) die er dann vermietet und mitten im Wald hat man dann natürlich kein Netz für sein Handy und überhaupt ist alles voll langweilig.
Nun ist Alexandra - Maria also im wald und um dem zu entkommen, lässt sie sich etwas wirklich dämliches einfallen. Tippi Tamtam bleibt nur noch übrig alles zu retten, was zu retten ist.
Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Die Geschichte ist rund und zeigt einfach ganz klar, wie verwöhnt unsere Kinder doch zum Teil sind. Tippi Tamtam ist noch so ein Mädchen, wie wir es früher waren. Im Wald und in der Natur toben und alles ohne Medien wie TV oder Computer *seufz* Heute lernen die Kinder schon im Kindergarten wie man eine Maus bedient. Muss das wirklich sein? Kein Wunder, das unsere Kinder vergessen haben zu spielen, wenn sie sich regelmäßig berieseln lassen.
Auch die Zeichnungen empfanden wir als sehr gelungen und kindgerecht. Die Emotionen der verschiedenen Personen im Buch sind wirklich sehr gut dargestellt und lässt erkennen, ob der oder diejenige eher erstaunt, sauer oder eben auch fröhlich ist.
Die Schrift ist ideal für Erstleser / Leseanfänger. Der Text nicht zu lang oder zu kurz. ich habe es meiner Tochter vorgelesen und sie konnte sich richtig auf die Geschichte einlassen. Leider kann sie immer noch nicht mit Tieren sprechen und war schon enttäuscht, das der Hund ihr nicht geantwortet hat.
Schön fanden wir und das müssen wir unbedingt erwähnen, das Alexandra - Maria sich hinterher besinnt und doch noch völlig normal erscheint.
Den kleinen Wink, das eine Hauteranschaffung gut überlegt sein will, fand ich sehr gelungen, denn Kinder verlieren ganz oft die Lust daran mit dem Hund spazieren zu gehen, weil er sein großes oder auch kleines Geschäft erledigen muss. An wem bleibt die Arbeit hängen? An uns Eltern natürlich. Gut, das Tippi Tamtam sich um die Hündin Fina kümmert und das mitten in der Nacht, während die Familie schläft und niemand sich daran stört, das der Hund in Not ist. Klar, wenn plötzlich ein fremdes Mädchen in meinem Schlafzimmer steht würde ich mich auch nicht freuen, aber da der Hund raus muss, wird ihr schnell verziehen.
So eine Baumhauskollonie wäre übrigens eine tolle Idee für gestresste Mütter, die sich dort sicherlich in der Ruhe des Waldes prima entspannen können und ganz viel Zeit zum Lesen hätten. Vorbei wäre Burn - Out und anderes, denn man könnte die frische Luft und die Ruhe einfach nutzen um sich mal so richtig auszuruhen und die Seele baumeln zu lassen.
Einziger Kritikpunkt ist die CD, die vorne im Buch eingeklebt ist. Wie Kinder nun einmal so sind und da wird meine Tochter kein Einzelfall sein, hat sie die CD gleich aus dem Buch herausgerissen und die erste Seite sieht jetzt wirklich nicht mehr so schön aus. Irgendwie hätte man das besser lösen müssen oder die CD einfach nur dazulegen? Anosnten gibt es natürlich eine Leseempfehlung von uns für "Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tippi Tamtam ist ein Mädchen das die Sprache der Tiere versteht. Sie lebt mit ihrem Vater im Wald in einem Baumhaus-Hotel. Familie König ist Gast im Hotel. Eine richtige Stadtfamilie, die mit der Natur nicht wirklich was anfangen kann. Tippi, die Tiere und die Natur zeigen der Familie das …
Mehr
Tippi Tamtam ist ein Mädchen das die Sprache der Tiere versteht. Sie lebt mit ihrem Vater im Wald in einem Baumhaus-Hotel. Familie König ist Gast im Hotel. Eine richtige Stadtfamilie, die mit der Natur nicht wirklich was anfangen kann. Tippi, die Tiere und die Natur zeigen der Familie das es ganz einfach ist auch ohne Netzanbindung auszukommen. Die Geschichte macht Kindern ganz viel Spass. Die Tiere haben ihre liebenswerten Eigenarten und erleben mit Tippi Tamtam kleine Abenteuer. Die Illustrationen sind wunderschön. Das Baumhaus-Hotel und auch die anderen Schauplätze sind ganz liebevoll dargestellt. Der Text ist so eingeteilt, das es längere Textpassagen für die Erwachsenen bzw. für die geübteren Vorleser gibt, und kürzere Textpassagen für Leseanfänger. Gerade für die Leseanfänger ist es wichtig das der Text nicht zu lang ist und das lesen viel Spass macht. Dieses Buch hat genau das :-) Unserer Familie hat dieses Buch ganz viel Spass gemacht. Wir können es wirklich empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
...fasziniert wohl jedes Kind und wenn es dann auch noch in einem Baumhaushotel lebt, sollten es noch mehr Kinder sein die sich für die Geschichte von Tippi Tamtam begeistern.
Bei meinen Kindern und mir ist es der Autorin Barbara Zoschke gelungen Begeisterung zu wecken.
Tippi ist zwar …
Mehr
...fasziniert wohl jedes Kind und wenn es dann auch noch in einem Baumhaushotel lebt, sollten es noch mehr Kinder sein die sich für die Geschichte von Tippi Tamtam begeistern.
Bei meinen Kindern und mir ist es der Autorin Barbara Zoschke gelungen Begeisterung zu wecken.
Tippi ist zwar nicht der typische Mädchen-Buch-Held, aber ich denke das macht sie so besonders. Sie lebt mit Ihren Freunden den Tieren mitten in der Natur im Baumhaushotel ihres Vaters.
Sie ist fröhlich, naturverbunden und einfach liebenswert, dieses Mädchen mit dem Vogelnest auf dem Kopf. Deren beste Freunde eine Mücke, ein Eichhörnchen und ein Wellensittich sind.
Doch wie das in einem Hotel so ist, nächtigen dort auch Gäste und die sind dann auch mal ganz anders als Tippi und ihr Vater. So wirken auch die Königs, die gemeinsam mit ihrer Tochter anreisenirgendwie fehl am Platz in Tippis Idylle...
Bei dem Buch "Tippi Tamtam und die Stadtprinzessin" handelt es sich um ein Buch das besonders für Erstleser gedacht ist, Den es ist in verschiedene Abschnitte gegliedert, einmal in groß geschriebene, kurze Abschnitte die die Leseanfänger selber lesen können und in kleiner gedruckte Abschnitte zum Vorlesen. Wie ich finde ein sehr schönes Konzept das Eltern und Kinder zum gemeinsamen lesen motiviert.
Die Geschichte an sich ist flüssig und gut verständlich geschrieben, so das das Buch auch als Vorlesebuch für jüngere Kinder gut geeignet ist, mein Sohn (4) konnte der Geschichte gut folgen.
Der "Heldin" Tippi hat Autorin Barbara Zoschke einige Eigenschaften verliehen die die kleinen Leser und Zuhörer begeistern. Zum einen natürlich die Gabe die Tiere zu verstehen, dann aber auch das sie so gut klettert, das Tippi klug und erfinderisch ist und das Tippi immer versucht zu helfen.
Dazu kommen dann die tierischen Freunde mit ihren außergewöhnlichen Namen, wie das Eichhörnchen "Nusstorte" oder der Wellensittich "Mein Spatz".
Das alles verpackt in dieses wirklich toll aufgemachte Buch, hat eine Anziehungskraft die einen immer wieder ins Baumhaushotel zurückkehren lässt.
So findet man hinter dem fröhlich gestaltetem Cover, ein Übersicht des Hotels mit den verschiedenen Baumhäusern, Außerdem finden sich im Buch selber weitere liebevolle Zeichnungen von Elisabeth Bruder, die die Geschichte untermalen, Bevor man das Buch dann zu klappt werden nochmal die verschiedenen Schauplätze in kleineren Bildern gezeigt.
Alles in allem sehr gelungen und liebevoll gestaltetes Buch, das hier nicht nur die Kinder immer wieder gerne in die Hand nehmen.
Fazit:
Ein Buch das die Fantasie und die Lust aufs lesen anregt und das nicht nur bei Mädchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich