Wenn Sie sich gerade, (wieder einmal) mit der Optimierung Ihres Unternehmens befassen dann akzeptieren Sie schon ´mal dass Hoffnung keine Strategie ist. Und der Zufall auch nicht ! Aber, manche Umstände die für Ihren Mitbewerber weiterhin als Zufall gelten, könnten für Sie schon sehr bald, zu
steuerbaren Werkzeugen werden !
Damit Sie die geheimnisvolle Schwelle des Tipping-Point für sich und…mehrWenn Sie sich gerade, (wieder einmal) mit der Optimierung Ihres Unternehmens befassen dann akzeptieren Sie schon ´mal dass Hoffnung keine Strategie ist. Und der Zufall auch nicht ! Aber, manche Umstände die für Ihren Mitbewerber weiterhin als Zufall gelten, könnten für Sie schon sehr bald, zu steuerbaren Werkzeugen werden !
Damit Sie die geheimnisvolle Schwelle des Tipping-Point für sich und Ihr Unternehmen nutzen können, möchte ich Ihnen die beste Informationsquelle zum Thema empfehlen: Tipping-Point von Malcolm Gladwell ist nämlich ein extrem spannendes Lehrbuch ! Nein, es geht nicht um einen umfallenden Reissack in China und auch nicht um den Flügelschlag eines Schmetterlings, der schier ... - Nein ! Der Tipping-Point ist genau jener magische Punkt, an dem eine bis dahin ziemlich normale Angelegenheit beginnt, sich wie eine Epidemie zu verbreiten. Wer die Muster und den Verlauf erkennt der kann dieses Phänomen meistens auch für sich nutzen und beherrschen!
Erfahren Sie, wie Mund-zu-Mund-Propaganda tatsächlich funktioniert, wie man sie wirkungsvoll anschieben kann damit sie unaufhaltbar wird. Wie aus einem Nischen-Produkt ein Hype wurde und wie dadurch die Hersteller innerhalb von wenigen Jahren zu einem Multi-Millionen-Unternehmen wurden. Wie genau, ein Schuhhersteller der bereits überlegen musste, die Produktion vollkommen aufzugeben, in extrem kurzer Zeit zu einem Welt-Unternehmen aufstieg, ohne die Produktion auszulagern ! Oder wie ein neu eröffnetes Restaurant ohne Werbung zum Renner in der Stadt wurde.
Keiner von uns muss das Rad neu erfinden - das gibt es schon ! Aber, wir können von Anderen lernen und am besten tun wir das indem wir aus „branchenfremden Erfolgsgeschichten“ und aus wissenschaftlichen Studien, unsere eigenen Schlüsse ziehen und so unsere eigene, persönliche Erfolgsgeschichte, Realität werden lassen ...
Diese Rezension ist auch erschienen auf: http://www.erfolgsfaktor-speisekarte.com/buchtip-der-woche