15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

TIRO ist ein neu entwickeltes Lehrwerk für Erwachsene, die lateinische Texte im Original lesen und gegebenenfalls die Qualifikation Latinum erwerben möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Dieser (zweite) Band des Lateinlehrwerks TIRO umfasst alle für die Arbeit mit Band 1 (ISBN 978-3-96769-097-2) notwendigen Informationsquellen: Lese-, Lern- und Gesamtvokabular, Stammformenverzeichnis, Formentabellen und den Lösungsteil. Zu Beginn des ersten Bandes werden in einem "Fundamentum" auf dem Weg vom Wort zum Satz grundlegende Grammatikkenntnisse vermittelt. Die darauf aufbauenden 14…mehr

Produktbeschreibung
TIRO ist ein neu entwickeltes Lehrwerk für Erwachsene, die lateinische Texte im Original lesen und gegebenenfalls die Qualifikation Latinum erwerben möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Dieser (zweite) Band des Lateinlehrwerks TIRO umfasst alle für die Arbeit mit Band 1 (ISBN 978-3-96769-097-2) notwendigen Informationsquellen: Lese-, Lern- und Gesamtvokabular, Stammformenverzeichnis, Formentabellen und den Lösungsteil. Zu Beginn des ersten Bandes werden in einem "Fundamentum" auf dem Weg vom Wort zum Satz grundlegende Grammatikkenntnisse vermittelt. Die darauf aufbauenden 14 einheitlich gegliederten Kapitel des "Curriculums" sind thematisch konzipiert: Bearbeitete Originaltexte bilden die Grundlage für die Erarbeitung und Übung des grammatischen Stoffes, wobei der Schwerpunkt auf der für einen lateinisch-deutschen Kurzlehrgang erforderlichen Grammatik und einem entsprechenden Grundwortschatz liegt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dieter Kolschöwsky war bis zu seiner Pensionierung Studiendirektor und Fachlehrer für Latein, Geschichte und Philosophie am Gymnasium. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Studienleiter in der Aus- und Fortbildung von Lateinlehrern sowie als Lehrbuchautor und Verfasser von Fachliteratur.