40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Studie geht von einer sachbezogenen Darstellung Nord-, Süd- und Osttirols aus. Basis der Überlegungen bildet das pädagogische Bemühen einer Politischen Bildung im Kontext der (Zeit-) Geschichte. Tirols Geschichte im 20. Jahrhundert bedarf eines Rückblicks und seiner politischen Kultur. Als Bundesland der Republik Österreich ist Tirol ohne die nationalen und internationalen Rahmenbedingungen zwischen 1918 und 1938 nicht zu verstehen. Die Entscheidungen von 1918/1919 beeinflussen die Entwicklung des gesamten 20. Jahrhunderts. Als "Land im Gebirge" ist die Frage nach der Zukunft im alpinen…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie geht von einer sachbezogenen Darstellung Nord-, Süd- und Osttirols aus. Basis der Überlegungen bildet das pädagogische Bemühen einer Politischen Bildung im Kontext der (Zeit-) Geschichte. Tirols Geschichte im 20. Jahrhundert bedarf eines Rückblicks und seiner politischen Kultur. Als Bundesland der Republik Österreich ist Tirol ohne die nationalen und internationalen Rahmenbedingungen zwischen 1918 und 1938 nicht zu verstehen. Die Entscheidungen von 1918/1919 beeinflussen die Entwicklung des gesamten 20. Jahrhunderts. Als "Land im Gebirge" ist die Frage nach der Zukunft im alpinen Raum für die Politische Bildung eine wesentliche Fragestellung.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Teaching degree for APS;Graduate of Educational Science/University of Innsbruck/Doctorate, University Courses in Civic Education and Intercultural Competence, Course in Higher Education Didactics/University of Salzburg, Continuing Education Academy Austria, Comenius Institute Münster - Lecturer - Adult Educator.