54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersucht das Muster der Tiv-transformatorischen generativen Syntax mit einem klaren Fokus auf Deletion und Adjunktion. Die Hinzufügung neuer Einheit(en) auf bestehende und die Löschung bestehender Einheit(en) in einer bestimmten Struktur durch Transformation werden mathematisch durch das Plus (+) Minus (-) Operationsmuster dargestellt. Im Allgemeinen ist die Realisierung der syntaktischen, semantischen und phonologischen Komponenten einer Sprache durch Transformation gefährdet. Da die Linguistik eine empirische Wissenschaft ist, die sich nicht auf Annahmen stützt, ist eine…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht das Muster der Tiv-transformatorischen generativen Syntax mit einem klaren Fokus auf Deletion und Adjunktion. Die Hinzufügung neuer Einheit(en) auf bestehende und die Löschung bestehender Einheit(en) in einer bestimmten Struktur durch Transformation werden mathematisch durch das Plus (+) Minus (-) Operationsmuster dargestellt. Im Allgemeinen ist die Realisierung der syntaktischen, semantischen und phonologischen Komponenten einer Sprache durch Transformation gefährdet. Da die Linguistik eine empirische Wissenschaft ist, die sich nicht auf Annahmen stützt, ist eine gründliche Untersuchung der Feinheiten der Tiv-Syntax mit einer Transformationsanalyse notwendig, um festzustellen, ob die syntaktische Neuordnung durch Deletion und Adjunktion eine Auswirkung auf eine gegebene Struktur hat oder nicht. Dieses Buch liefert daher Beweise dafür, wie Adjunktion und Deletion in den syntaktischen Konstruktionen des Tiv auftreten.
Autorenporträt
David T. Wayas is hoofddocent aan het Departement Taalkunde van de prestigieuze Universiteit van Nigeria. Hij is afkomstig uit Konshisha Local Government Area van Benue State, Nigeria. Hij is taalkundige, vakbondsman en politiek analist en behaalde een MA in Syntaxis en een Ph.D in Cognitieve Semantiek/Ecolinguistiek aan de Universiteit van Nigeria.