Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Der Schlüssel zum Medizinstudium
Du willst einen der heißbegehrten zulassungsbeschränkten Studienplätze in Human-, Zahn- oder Veterinärmedizin ergattern? Mit diesem Arbeitsbuch kannst du dich ideal auf die Teilnahme am Test für medizinische Studiengänge in Deutschland, kurz Medizinertest oder TMS sowie am Eignungstest für das Medizinstudium in der Schweiz, kurz EMS vorbereiten.
Quantitative und formale Probleme ist eine der Aufgabengruppen des TMS und EMS. Hier gilt es, naturwissenschaftlich orientierte mathematische Aufgaben zu lösen. Mit diesem Arbeitsbuch bekommst du 28 Übungssets à
…mehr

Produktbeschreibung
Der Schlüssel zum Medizinstudium

Du willst einen der heißbegehrten zulassungsbeschränkten Studienplätze in Human-, Zahn- oder Veterinärmedizin ergattern? Mit diesem Arbeitsbuch kannst du dich ideal auf die Teilnahme am Test für medizinische Studiengänge in Deutschland, kurz Medizinertest oder TMS sowie am Eignungstest für das Medizinstudium in der Schweiz, kurz EMS vorbereiten.

Quantitative und formale Probleme ist eine der Aufgabengruppen des TMS und EMS. Hier gilt es, naturwissenschaftlich orientierte mathematische Aufgaben zu lösen. Mit diesem Arbeitsbuch bekommst du 28 Übungssets à 24 Aufgaben und erhältst natürlich auch die Lösungen. Zusätzlich bietet dieses Arbeitsbuch ein Video mit Überblick der Aufgabengruppe, Bearbeitungsstrategien und Beispielen - bequem zu erreichen mit einem Klick über QR-Code!

Ergänzende Produkte: Passend zum "Arbeitsbuch Quantitative und formale Probleme" gibt es das "TMS-/EMS-Kursbuch" mit effektiven Bearbeitungsstrategien und allen wichtigen Informationen rund um Bewerbung und Zulassungsverfahren sowie folgende Arbeitsbücher:
Muster zuordnen Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis Schlauchfiguren Textverständnis Figuren lernen Fakten lernen Diagramme und Tabellen außerdem das "EMS-Arbeitsbuch Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten", speziell für die Schweiz
Autorenporträt
Tim Wiegand Seit 2017 studiert Tim Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Nachdem er selbst den TMS absolvierte, gründete er 2018 zusammen mit Leon und Constantin erimed, um hochqualitative, erschwingliche und digitale Vorbereitungsangebote für den TMS und EMS zu entwickeln. Für seine Promotion forscht Tim an der LMU sowie der Harvard Medical School in den USA zu den Auswirkungen repetitiver Krafteinwirkungen auf das Gehirn wie beispielsweise beim Fußball oder American Football. Hierzu vereint er modernste bildgebende Verfahren, Bluttests, sowie kognitive, neurologische, und psychiatrischen Untersuchungen. Er ist Mitgründer der Arbeitsgruppe LMU AIM ("Artificial Intelligence in Medicine"). 2020 wurde er mit dem "Advanced Medical AI"-Zertifikat der internationalen Exzellenzinitiative Global Alliance of Medical Excellence (GAME) ausgezeichnet. Tim ist Stipendiat der LMU, des Harvard-Munich-Clubs und der Konrad-Adenauer-Stiftung. Leon Froschauer Leon ist ebenfalls Gründer von erimed. Er ist vor allem für die Bereiche Business Development und Marketing zuständig. Neben Stationen in der Vermögensverwaltung und im Banking, konnte er umfangreiche Erfahrungen im Venture Capital Geschäft sammeln. Hierbei hat er sich bei einem Impact Fonds auf Investitionen im Bereich digital health, sustainable food & nutrition und EdTech fokussiert, während er sich bei einem Mobility Fonds mit Investments in den Bereichen transportation, manufacturing, supply chain und sustainability befasste. Darüber hinaus half er beim Aufbau eines Bildungsunternehmens mit Fokus auf Data Science. Seit 2022 ist er Gründer und Geschäftsführer eines Bildungsträgers, der die digitalen Arbeitskräfte von morgen ausbildet. Er hält einen MSc in Finance vom Trinity College in Dublin (TCD), das er mit "First Class Honors, Distinction" abgeschlossen hat. Constantin Lutz Constantin studierte an der Technischen Universität München sowie am Center for Digital Technology and Management und absolvierte währenddessen Auslandsaufenthalte an der Hitotsubashi Universität in Tokio sowie am MIT in Boston. Bei erimed ist er daher besonders für technische sowie mathematische Themen verantwortlich. Constantin hat bereits in mehreren Startups und Venture Capital Unternehmen gearbeitet. Seine besondere Leidenschaft galt aber stets der technischen Produktentwicklung. So baute er nicht nur für erimed verschiedene Apps, sondern verantwortet nun auch als Teil des Gründungsteams die digitalen Produkte eines Healthcare-Startups, das auf die Erforschung und Bekämpfung altersbedingter Krankheiten ausgerichtet ist.