12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kindheit und Herkunft prägen uns. Viele Wesenszüge und Eigenarten gehen auf vorangegangene Generationen zurück. Kommen wir im Leben immer wieder an Grenzen, stellen wir uns Fragen und versuchen zu ergründen, wie es zu den Einschränkungen und zum Scheitern kommt. Was stimmt mit uns nicht? Viele spüren, dass das angespannte Verhältnis in ihrer Herkunftsfamilie ihnen zu schaffen macht. Gerade Frauen erleben die Beziehung zu ihrer Mutter als dramatisch. Neigen sie selbst zur Überempfindlichkeit oder haben ihre Ängste, ihre Wut, die Abneigung und Trauer einen realen Kern? Wie sich die Erfahrung,…mehr

Produktbeschreibung
Kindheit und Herkunft prägen uns. Viele Wesenszüge und Eigenarten gehen auf vorangegangene Generationen zurück. Kommen wir im Leben immer wieder an Grenzen, stellen wir uns Fragen und versuchen zu ergründen, wie es zu den Einschränkungen und zum Scheitern kommt. Was stimmt mit uns nicht? Viele spüren, dass das angespannte Verhältnis in ihrer Herkunftsfamilie ihnen zu schaffen macht. Gerade Frauen erleben die Beziehung zu ihrer Mutter als dramatisch. Neigen sie selbst zur Überempfindlichkeit oder haben ihre Ängste, ihre Wut, die Abneigung und Trauer einen realen Kern? Wie sich die Erfahrung, eine narzisstische Mutter zu haben, auf das eigene Privatleben auswirkt und welche möglichen Auswege es aus dieser schwierigen Situation gibt, zeigt Ihnen dieser Ratgeber.
Autorenporträt
Maria Seifert ist 46 Jahre alt und kommt aus Fürth im schönen Frankenland. Die Autorin hat in Ihrer Kindheit selbst unter einer narzisstischen Mutter gelitten und dabei tiefe Phasen der Traurigkeit erlebt. Für Maria Seifert ist dieses Buch ein Herzensprojekt. In ihrem selbstgeschriebenen Ratgeber möchte sie anderen Leidensgenossinnen Mut und Strategien mit an die Hand geben, wie es gelingen kann sich von einer narzisstischen Mutter zu lösen und endlich ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu gestalten.