Tod auf dem Napf war für mich der erste Fall von Cem Cengiz - es gibt schon 8 Bände. Aber man kann sie problemlos unabhängig voneinander lesen. Und ich muss sagen , ich bin auf den Geschmack gekommen. Danke @emons_verlag für das Reziexemplar.
IInhalt siehe Klapptext und ich möchte auch nicht zu
sehr auf den Inhalt eingehen , damit ich nicht zu viel Spoiler. Denn dieser Krimi lohnt sich.…mehrTod auf dem Napf war für mich der erste Fall von Cem Cengiz - es gibt schon 8 Bände. Aber man kann sie problemlos unabhängig voneinander lesen. Und ich muss sagen , ich bin auf den Geschmack gekommen. Danke @emons_verlag für das Reziexemplar.
IInhalt siehe Klapptext und ich möchte auch nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen , damit ich nicht zu viel Spoiler. Denn dieser Krimi lohnt sich.
@monika.mansour.autorin schafft es mit ihren tollen Bildlichen beschreibungen dem Leser das Gefühl zu geben- mitten drin zu sein. Und die Szenen laufen wie ein Film im Kopf. Die Charaktere finde ich auch gut ausgearbeitet und bin mit ihnen auch gleich " warm " geworden. Auch wenn es viele Charaktere sind die dort eine Rolle spielen konnte ich allen gut folgen - da es für mich ja der 1. Band von "Cem" war. Da die Autorin deutlich den Fokus auf die Hauptcharaktere gelegt hat.
Was mir sehr gefallen hat.
Die Spannung baut sich langsam auf und und bleibt dann konstanz auf einem Level. Es gibt viele Verdächtige und jeder scheint ein Motiv zu haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit zu ermitteln und den Täter zu entlarven.
Ich bin relativ schnell dem Monster auf die Schliche gekommen, aber ganz sicher war ich bis zum Schluss nicht. Da die Autorin den Leser zwischendurch immer mal versucht auf die Falsche Fährte zu locken.
Für mich ein toller Krimi, der Lust auf mehr macht .